Habe eine EGV unterschrieben und nun sofort eine Maßnahme (26 Wochen) verordnet bekommen. Was kann ich dagegen tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

MIGE

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich bin ganz neu dabei und kenne mich hier nicht so wirklich aus. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen wäre Mega. Um es kurz zu fassen letzte Woche war ich beim Jobcenter da hat man mir die EGV gegeben die an und für sich nach durchlesen ok ist, es geht um 4 Bewerbungen pro Monat mit Anschrift und dem ganzen, dieses sei mit belegen am 3. eines jeden Monats vor zu zeigen was auch echt kein Thema ist. Nun hat die „nette“ Dame mir nach der Unterschrift der EGV auf einmal eine Maßnahme angeboten die 26 Wochen gehen soll ( bin Ü30) . Da die EGV mit mir zusammen erarbeitet worden ist habe ich gegen die nichts aber die Maßnahme die dann auch absolut nicht meinem Berufsfeld entspricht ( bin gelernter Einzelhandelskaufmann) da sie „Qualifizierte Hauswirtschaftlerin“ heist. Es soll darum gehen eigenständig fremde Haushalte zu führen was für mich nicht in frage kommt da es nicht meinem erlernten Beruf entspricht und auch nicht dem Berufsfeld in dem ich weiterhin tätig sein möchte.der ganze Spaß soll von 9-halb zwei gehen. Wie gesagt in der EGV steht davon nichts habe nur einen Flyer bekommen und per Post das der „ Informationstag“ am kommenden Mittwoch stattfindet Die Dame meinte nur sie könne sich das für mich vorstellen , was kompletter Schwachsinn ist . Da ich mich regelrecht vor vielen Haushalten ekeln tu. Nicht das die unordentlich sind oder so aber jeder macht es anders .... es ist einfach nicht meine Welt und auch das kochen ( kann ich) aber ich lebe vegan und das kann ich in fremden Haushalten nicht durchführen (will ich auch nicht ). Meine Frage ist kann ich da irgendwas machen das ich da nicht zu dieser bestimmten Maßnahme muss? Hauswirtschaft ist ja nicht jedermanns Sache. Falls ich jetzt auch im falschen Bereich dieses Forums h