Habe bis heute keinen Weiterbewilligungsbescheid sowie keine Geld auf meinem Konto erhalten, wer hat Tipps für mich, wie jetzt weiter vorgehen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Susi67

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2019
Beiträge
13
Bewertungen
2
Ich bekomme langsam die Krise. Bereits zum zweiten Mal hintereinander werden meine Unterlagen nicht rechtzeitig bearbeitet. Ich habe bis heute keinen Bewilligungsbescheid bekommen, demzufolge auch kein Geld auf dem Konto. Ich hatte bereits am Donnerstag eine E-Mail geschrieben und zwei Tage lang versucht das Jobcenter zu erreichen, ohne Erfolg ! Beim letzten Mal sagte mir man, dass viele Mitarbeiter krank wären, ich denke nicht , dass das diesmal wieder so ist. Vielmehr sehe ich schon reine Willkür ! Wenn es ums einfordern von Papieren geht, ist kein Krankenstand zu vermuten !
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.148
Bewertungen
18.333
Hallo Susi67

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Weiterbewilligungsbescheid" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

karpfen

Elo-User*in
Mitglied seit
5 November 2008
Beiträge
356
Bewertungen
144
wann hast du den weiterbewilligungsantrag eingereicht? wurden diese mit rechtssicherem nachweis eingereicht? hat das jobcenter unterlagen nachgefordert?
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.108
Bewertungen
21.778
Ich habe bis heute keinen Bewilligungsbescheid bekommen, demzufolge auch kein Geld auf dem Konto.

Wahrscheinlich ist es dienlicher, du sprichst dort persönlich vor und reichst gleichzeitig einen schriftlichen Antrag auf VORSCHUSS nach § 42 SGB II ein!

§ 42 Abs. 1 SGB I
(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags.

Heisst: Wenn du es schriftlich beantragst, HAT er einen Vorschuss zu zahlen.
Bei manchen JCs geht das auch per Kasse in bar!
 

Susi67

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2019
Beiträge
13
Bewertungen
2
Hallo Karpfen, ich reiche immer am 1 des letztens Monats den Weiterbewilligungsantrag ein, samt EKS da ich selbstständig bin. Also vier Wochen vorher. Und es wurde auch nichts an Unterlagen verlangt
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.108
Bewertungen
21.778
Wenn es "nur" eine Weiterbewilligung ist, sollte das mal in trockene Tücher kommen.
Hast du Kenntnis/Nachweis, dass deine Unterlagen auch eingegangen sind?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten