• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hab Kündigung erhalten und damit stimmt was nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo Leute

Ich hab seit dem 15.9.2006 ein Arbeitsverhältnis mit einem Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) angenommen für den ich auch schon früher gearbeitet habe.

Heute (23.9.2006) kam die Kündigung vom 22.9.2006 das ich zum 26.10.2006 fristgerecht gekündigt werde. Da ich bei dem Entleiher keine Arbeit mehr habe und mir von der Leihfirma auch noch keine andere arbeit zugeteilt wurde.

Kann es sein das die sich vertan haben und nen Schreibfehler in der Kündigung gemacht haben? Weil es kann ja nicht schon 4 Wochen Kündigungsfrist geben nach 1 Woche arbeiten. Können die das ändern so einfach? Oder kann ich darauf bestehen das die Kündigung erst zum 26.10.2006 wirksam wird und ich bis dahin Lohn beziehe?

Würde mich über ne rasche antwort freuen da ich der Leihfirma endlich mal eins auf den Deckel geben möchte da die mich dauernd kündigen und wieder einstellen. :mrgreen:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
... also was hast du generell für eine Kündigunsfrist bei diesen Heinis ? ? ?

Ansonsten wenn es ein Schreibfehler ist, dann ist das der ihr Problem, denn es steht ja klipp und klar drin " Kündigung fristgerecht !!ZUM!! 26.10.2006 " ;) ;)

Also "dumm" stellen - und weiter seine Arbeitskraft anbieten und auch zum 25. und 26. September zur Arbeit erscheinen .....

Wenn das Datum falsch ist, müssen die dann wohl auf jeden Fall mit der neuen Kündigungsfrist nochmals kündigen ......

So mal meine Meinung :mrgreen:

alpha

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
80
Wieso ?

Steht doch zum 26.10. d.h. Du hast noch ca. 1 Mon. bei denen.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
In den ersten vie Wochen der Probezeit kann das Beschäftigungsverhältnis mit einer Frist von 2 arbeitstagen gekündigt werden..

Das heisst das die sich vertan haben bestimmt. :lol:

Selber schuld :mrgreen:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Patrik sagte :
In den ersten vie Wochen der Probezeit kann das Beschäftigungsverhältnis mit einer Frist von 2 arbeitstagen gekündigt werden..

Das heisst das die sich vertan haben bestimmt. :lol:

Selber schuld :mrgreen:
.... na ja, nicht das ich hier Wasser in den Wein schütten will, aber wenn die das spätestens am 25.09.06/26.09.06 merken - werden die dann wohl nochmal mit der Frist von 2 Tagen kündigen :( :(

Also warscheinlich nur etwa 2 Tage gerettet .......

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ja das ist leider nicht zu vermeiden. :(

Aber egal. Bin froh da wieder wegzusein.

Faustus

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Kündigung

Wenn die mit 4 Wochen gekündigt haben , dann müssen die auch 4 Wochen lang bezahlen, auch wenn die nichts zu tun für Dich haben. Wenn im arbeitsvertrag etwas anderes steht als das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz sagt , gilt die gesetzliche Regelung, zumindest was das bezahlen angeht.
Dafür können die Dich aber noch bis zum letzten Tag einsetzen wenn die
Arbeit für dich haben.Also schriftliche mitteilung , das kündigung zum...
zur kenntniss genommen, und auf bezahlung bis zum ... pochen.

habe ähnliches erlebt. Auf meine Bewerbung meldete man sich erst nach 6 Wochen , nach der vorstellung bestellte man mich erst eine woche später zur vertragsunterzeichnung (das hätte man sofort erledigen können hatte aber offensichtlich nichts zu tun) . Der erste einsatz dauerte 2 Tage, das hatte man mir gleich gesagt, und vieleicht den rest der woche frei.Am ächsten Tag fuhr ich zur Firma und gab den Stundenzettel abund bekam dann für den nächsten tag gleich wieder einen einsatz der nur einen Tag dauerte. Montags darauf den nächsten, der dauerte auch nur 2 Tage. Den Rest der woche rief ich jeden Tag dort an, aber man hatte nichts , und Samstags bekam ich gleich 2 Briefe : im ersten sollte ich jeweils nach jedem einsatz die "Arbeit" wiederaufnehmen, den nicht gearbeiteten Tag wollte man nicht bezahlen. und im zweiten Brief die Kündigung. Laut Gesetz haben die aber die Einsatzlose Zeit zu bezahlen,
sonst Arbeitsgericht. Eventuell riskieren die sogar ihre Zulassung wenn die versuchen mich da über den Tisch zu ziehen.
Wenn die also 4 Wochen Kündigung schreiben , müssen die auch so lange bezahlen und Du bereit zum arbeiten sein, also zur Verfügung stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten