• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hab ich jetzt den Dreck im Schachterl? Bitte dringend Rat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

terri

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
1
Hallo Leute,
habe heute ,8. Oktober, ein Schreiben von der ARGE bekommen in dem behauptet wird dass ich am 2. Juni 05 einer Einladung nicht nachgekommen bin. Ich habe diese Einladung zum 2. Juni nie bekommen. Kürzung ist in diesem Schreiben angekündigt.
Habe andere Querelen mit meinem SB (Widersprüche) in denen ich wahrscheinlich jetzt Recht bekomme.
Ist das die Retourekutsche?
Gibts so etwas dass sich der Arbeitsvermittler nach 4 Monaten meldet wegen eines Termins?
Wie gehe ich da richtig vor.
Der neuen Einladung werde ich natürlich nachkommen.
Seit Monaten versucht die ARGE mich in dämliche Massnahmen und EEJ hinein zu nötigen um mich aus meinen Nebentätigkeiten heraus zu nehmen.
Bitte dringend Rat.
MfG
terri

Hab festgestellt dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe.
Ist hoffentlich nicht so schlimm. Gehört in die Rubrik AfA / Arge/....

E

ExitUser

Gast
Re: Hab ich jetzt den Dreck im Schachterl? Bitte dringend Ra

terri sagte :
Hallo Leute,
habe heute ,8. Oktober, ein Schreiben von der ARGE bekommen in dem behauptet wird dass ich am 2. Juni 05 einer Einladung nicht nachgekommen bin. Ich habe diese Einladung zum 2. Juni nie bekommen. Kürzung ist in diesem Schreiben angekündigt.
Habe andere Querelen mit meinem SB (Widersprüche) in denen ich wahrscheinlich jetzt Recht bekomme.
Ist das die Retourekutsche?
Gibts so etwas dass sich der Arbeitsvermittler nach 4 Monaten meldet wegen eines Termins?
Wie gehe ich da richtig vor.
Der neuen Einladung werde ich natürlich nachkommen.
Seit Monaten versucht die ARGE mich in dämliche Massnahmen und EEJ hinein zu nötigen um mich aus meinen Nebentätigkeiten heraus zu nehmen.
Bitte dringend Rat.
MfG
terri

Hab festgestellt dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe.
Ist hoffentlich nicht so schlimm. Gehört in die Rubrik AfA / Arge/....
Widersprich der Kürzung... soviel ich weiß, müssen die dir beweisen können, daß du die Post erhalten hast, wenn du was anderes sagst.

Gruß

listche

Elo-User/in
Gefällt mir
3
Wenn die sich erst nach 4 Monaten wegen eines angeblich versäumten Termins melden und es ist noch keine Sperre direkt nach dem angeblich versäumten Termin eingetreten, dann ist da was faul. Die hätten doch erst die Kohle gesperrt und dann gefragt.
Der SB soll dir doch erstmal die Abschrift oder den Eintrag im Computer zeigen, dass er was geschickt hat. Und dann würde ich verlangen, dass die Poststelle links gemacht wird. Kann auch gut sein, das die Einladung da irgendwo noch unter einem Regal liegt. Wäre nicht das erste mal.
Aber sich erst nach 4 Monaten zu melden, da würde ich mal ganz höflich fragen, wann er das letzte mal beim Doc war.

Gruß Listche

E

ExitUser

Gast
Solten die trotzdem sperren und zunächst auf den Widerspruch nicht reagieren> sofort Einstweilige Anordnung und Klage beim zuständigen nächsten Sozialgericht zu Protokoll geben .

terri

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
1
Oh danke für die Tips,
jetzt hab ich wieder Hoffnung. Mir ist schon richtig schlecht geworden als ich den Brief heute gelesen hatte.
Immer wenn ich denke es ist eine Sache durchgestanden dann kommt gleich der nächste Würger.
Ich kann mich ja mal beim Arbeitsamt als Aufräumprofi gegen Bezahlung anbieten.
Vielleicht brauchen sie solche Leute.
Schöne Grüße
terri

listche

Elo-User/in
Gefällt mir
3
Aber bitte nur schriftliche Bewerbung, damit Du was in der Hand hast.

Gruß Listche

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
terri sagte :
Immer wenn ich denke es ist eine Sache durchgestanden dann kommt gleich der nächste Würger.
Mir geht's genauso. Da steckt offensichtlich Methode dahinter. :uebel:

terri

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
1
ja du sagst es.
Vor allem wenn man seine Rechte beansprucht.
Ich sehs als üblstes Mobbing.
Manche von dieser Truppe sind richtig tief gesunken.
Kaum haben sie ein bisschen Macht dann läufts nur noch mit Schikane.
Ist, als hätte sich eine Schleuse geöffnet.
MfG
terri

E

ExitUser

Gast
Bei mir hat man schon mehrfach versucht, bereits gezahlte Gelder- nicht mal zuviel gezahltes Geld - durch solche Winkelzüge immer wieder nach Monaten zurückzufordern, bzw. aufzurechnen.
Dazu sind sich die Herren nicht mal zu schade, ihre eigenen Dienstanweisungen zu widerrufen, bzw. zu verleugnen.

terri

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
1
Wenn die ARGE das zurück fordert was zurück zu fordern ist dann ist das für mich OK.
Aber die Abrechnungsschwierigkeiten für Selbständige mit wechselndem Einkommen fast ein Jahr nach Einführung von ALG 2 ist für mich nicht mehr zu begreifen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Programmierer alles Pfeifen sind.
Selbständige Tätigkeiten (auch wenn gering) wurde ja Großmaulig begrüßt. Jeder Cent, den der Staat nicht ausbezahlen muss, ist doch ein Gewinn.
Würde mir die ARGE eine Stelle im geringfügigen Bereich vermitteln MÜSSTE ich sie annehmen.
MfG
terri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten