• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

hab den job defenitiv bekommen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

panda28

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
so leuts, ich gehöre wieder der arbeitenden bevölkerung an :)
jetzt hab ich aber ein paar fragen

1. wie geh ich jetzt mit dem jobcenter um, müßte leider doch nen zusätzlichen H4 Antrag stellen, ansonsten reichts hinten und vorne nich

2. warte ich mit der meldung, bis ich den vertrag habe, oder kann ich auch so hin

3. muß ich da nen termin mit meiner sachbearbeiterin machen, oder reichts, wenn ich zur anmeldung gehe, und dann zum nem sachbearbeiter weitergeleitet werde

danke euch fürs daumendrücken, und für eure antworten

panda happy

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Bei mir ist das zwar nur ein Minijob gewesen, aber das sollte egal sein. Hab denen eine Änderungsmitteilung geschickt, da kann man die Arbeitsaufnahme eintragen, wenn die Lohnabrechnung kommt, das Formblatt für Einkommen ausfüllen und ich hab eine Kopie meines Lohnzettels beigelegt. Normalerweise sollte das erstmal reichen.

panda28

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
@geli
danke, bei mir is es erst mal ein 30 stunden job, verdien aber dann weniger wie jetzt mit h4.
ich werd mal versuchen mein sb ans rohr zu bekommen, hätte am 29 eh einen termin bei ihr, aber da bin ich ja schon in arbeit

panda

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
in der Änderungsmitteilung kann man das alles reinschreiben, hat bei mir auch so geklappt. Die waren sehr schnell mit der Bearbeitung. D.H. hatte sehr schnell den neuen Bescheid. Na klar, müssen ja auch weniger bezahlen *ggg*.

Mit der Änderungsmitteilung bist Du auch auf der sicheren Seite, wegen Mitteilungspflicht.
Formular hier http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/Veraend.pdf

panda28

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
supi, danke, und die wissen dann auch, das ich noch zusätzlich geld von denen haben will?

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Wenn Du schon HartzIV bekommst, dann berechnen sie das neu. Ansonsten musst Du natürlich einen Antrag stellen.

panda28

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
alles klar, bekomme derzeit ja h4, danke dir sehr für die antworten, jetzt bin ich schlauer

:daumen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten