Gutschrift von Stromanbieter erhalten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Janosch2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo, ich habe eine Gutschrift vom Stromanbieter erhalten. Das Geld habe ich schon ausgegeben. Muss ich das eigentlich dem Job Center melden und zurück zahlen?

Janosch2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Ich war heute beim sozial Gericht, weil die Arge mir bis dato kein Geld gezahlt hat. Der Herr beim SG hat mir gesagt, dass mir die Gutschrift von der Stadtwerke in Höhe von 618€ von der Arge angerechnet wird. Habe ihm daraufhin gesagt, dass es aber von meinen regelleistungen ist. Er meinte dann zu mir mit trockenem Gesicht " das ist egal"

S

Snickers

Gast
Stromkosten: Hartz-IV-Empfänger dürfen Erstattung behalten

25.08.2011, 12:07 Uhr | bv, t-online.de
Urteil: Stromguthaben ist kein Einkommen bei Hartz IV (Quelle: imago)

Eine Rückerstattung des Stromversorgers stellt bei Hartz-IV-Empfängern kein Einkommen dar. Sie können das Geld daher behalten. Das hat das hat das Bundessozialgericht in Kassel entschieden (Az.: B 14 AS 185/10 R und B 14 AS 186/10 R), wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Das Urteil erging am gleichen Tag wie dasjenige zum Geldgeschenk der Oma, fand aber zunächst nur wenig Beachtung.

Stromkosten: Hartz-IV-Empfänger dürfen Erstattung behalten

S

silka

Gast
Ich war heute beim sozial Gericht, weil die Arge mir bis dato kein Geld gezahlt hat. Der Herr beim SG hat mir gesagt, dass mir die Gutschrift von der Stadtwerke in Höhe von 618€ von der Arge angerechnet wird. Habe ihm daraufhin gesagt, dass es aber von meinen regelleistungen ist. Er meinte dann zu mir mit trockenem Gesicht " das ist egal"
was isses denn für ein Guthaben?
isses für Heizung? Heizt ihr auch mit Strom?
oder isses Haushaltsstrom, für Licht, Herd, WM usw.
Nur Heizstrom kann das JC als KdU einbehalten.
Das andere nicht.
Schreibst du auch mal was? oder fragst du eigentlich immer nur? und glaubst dann auch jeden Mist, den man dir erzählt?

618,- Gutschrift für Strom???
was habt ihr denn als monatliche Rate gezahlt im letzten Jahr?
und wieviel zahlt ihr jetzt?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.829
Lass mich raten, du bist zum SG mit nem Eilantrag und nem Kontoauszug mit 618.-Euro Guthaben drauf.....:icon_neutral:

Hier fehl ein Kopfschuss-smiley....

Anhänge

• kopfschuss_2.gif
    kopfschuss_2.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 2.025

Janosch2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Wegen Kontobewegungen. Habe mein alten Müll bei Ibäh verkauft. Und ein freund bzw. Bekannter hat über mein paypal zwei iphones gekauft. Ich bin sowas von bescheuert, aber nochmal passiert mir das nicht...

obi68

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.940
Also manchmal, ey... :icon_neutral:

Der gesunde Menschenverstand sag einem doch, daß wenn einem das JC etwas zahlt und es irgendwann davon was zurück gibt, das wieder ans JC geht.
Ich weiß gar nicht, wie man da auf eine andere Idee kommen kann?

Janosch2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Die Person hat aber ein schreiben hinzugefügt, dass er mir das Geld eingezahlt hat, weil er halt was über mein Konto bezahlen wollte. Würde das etwa vor Gericht keinen Wert haben?. Die Geschichte ist auch nicht gelogen. Das ist wirklich so gewesen.. Ich bin so ein Idiot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten