Gutschrift erhalten - muß ich nun eine Veränderungsmitteilung einreichen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

birdlow

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe letztens einen Antrag auf ALGII gestellt und kurz danach eine vorher getätigte Onlinebestellung widerrufen und habe das Geld wieder zurücküberwiesen bekommen. Die eigentliche Bestellung/Bezahlung war bereits vor dem Antrag. Muss ich nun eine Veränderungsmitteilung meines Vermögens an das JC geben, schließlich hatte ich das Geld im Antrag ja nicht als Vermögen angegeben?

Danke schonmal!
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
738
AW: Veränderungsmitteilung?

Quatsch, an deinem Vermögen hat sich doch nichts geändert. Auf dem Kontoauzug dürfte auch ersichtlich sein, dass es sich um eine Gutschrift aus einer Stornierung handelt.
 

birdlow

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
AW: Veränderungsmitteilung?

Jetzt besitze ich halt mehr Geld.

Den Antrag habe ich noch im August abgegeben, es waren noch die Onlineformulare aus dem Juli. Darauf wurde ja noch nicht nach dem PayPal-Konto gefragt, ich hatte es auch immer nur für den Zahlungsverkehr genutzt, der auch über mein normales Girokonto läuft.
Sollte ich trotzdem noch eine Ergänzung als weiteres Konto auf dem Hauptantrag vornehmen?
Innerhalb welcher Frist ist das noch möglich? Für das Nachreichen der fehlenden Unterlagen habe ich noch ein paar Tage Zeit, ist das auch die Frist für Ergänzungen?
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
738
AW: Veränderungsmitteilung?

Egal, ich bin hier nicht der Nachtschichtler vom Dienst und gehe jetzt zu Bett. Wer nachts am 2 Uhr Fragen reinstellt, kann nicht auf sofortige Antwort hoffen.
 

birdlow

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
AW: Veränderungsmitteilung?

Nein, aber es kann ja glaube ich auch ein Bußgeld oder zumindest eine Verwarnung vergeben werden ohne dass Schaden durch zu viel gezahlte Leistung entstanden ist. Besser ist es ja denke ich wenn man alles richtig macht.
 

birdlow

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
AW: Veränderungsmitteilung?

Muss man die fehlenden Unterlagen eigentlich unbedingt bei einem Sachbearbeiter vorlegen und sich frühs anmelden oder müssen die das auch am Empfang während der Öffnungszeiten annehmen bzw. anschauen?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.784
Bewertungen
9.419
AW: Veränderungsmitteilung?

Moinsen birdlow,
erstmal willkommen hier im Forum,
aber auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...

11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Veränderungsmitteilung?, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

... ans Herz legen.

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier.


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten