Gutschein für Einkauf (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Moi, heute kam nachträglich zur Erstausstattung vom September '11 der Gutschein für eine Waschmaschine ins Haus.
Da steht wo ich was zu kaufen haben und sogar, dass die Kosten für Montage und Transport inklusive sind, jedoch nicht, wie viel die Maschine höchstens kosten darf - hat jemand Erfahrungen?
Auf mehrfachen Anruf unter der Bezugsnummer die im Schreiben angegeben ist, hörte ich nur "TUT TUT TUT".

EA

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
15.767
Hmmm, mal ne Frage du mußt doch zum Gutschein mal einen Antrag gestellt haben
und demzufolge einen Bescheid dafür und da stand nicht in welcher Höhe der Warenwert sein darf, samt Kosten der Montage und Transport?

:icon_pause:

E

ExitUser

Gast
Moi, heute kam nachträglich zur Erstausstattung vom September '11 der Gutschein für eine Waschmaschine ins Haus.
Da steht wo ich was zu kaufen haben und sogar, dass die Kosten für Montage und Transport inklusive sind, jedoch nicht, wie viel die Maschine höchstens kosten darf - hat jemand Erfahrungen?
Auf mehrfachen Anruf unter der Bezugsnummer die im Schreiben angegeben ist, hörte ich nur "TUT TUT TUT".

EA
Dafür gibt es keine festgelegten Mindest- bzw. Höchstbeträge. Das liegt einzig und allein im Ermessen des Jobcenters. Am besten einen Kostenvoranschlag beim Händler holen und dann mit dem zuständigen Sachbearbeiter darüber sprechen.

Bewertungen
312
EA
Wenn da steht, dass du wo und was kaufen sollst, werden die auch wissen, was du wie wann bekommen kannst... :cool:

E

ExitUser

Gast
Na dann werde ich mal beim Regio_Saturn anfragen, ob sie Erfahrungen mit dem JC haben - und wenn nicht, tja, dann gönne ich mir halt die gute Bosch :p

alexander29

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
373
Naja, wenn da steht, dass du bei Saturn kaufen kannst, mach das.
Wahrscheinlich steht da, dass du bei einem Sozialkaufhaus kaufen kannst.

Wenn da kein Betrag steht, würde ich mir die Maschine aussuchen, die dir gefällt, auch die teuerste.
Aber meistens haben die JC mit den Betreibern die Obergrenzen intern festgelegt.
Falls das so sein sollte, und du nicht die Maschine bekommst, die du willst, würde ich dagegen vorgehen.

Die Sachen sollen neu oder neuwertig sein; wenn du gern "kämpfst" und du findest keine neuwertige, sondern nur alten Ramsch, dann könntest du Schritte einleiten.

Oben Unten