Guthabenkonto

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hannes56

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Juni 2006
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo

Ist es möglich ein Guthabenkonto zu bekommen.Habe negative Eintragungen bei Schufa

MFG Hannes :kinn:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Frage: Hast Du jetzt überhaupt kein Konto? :kinn:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Also ein Guthabenkonto sollte möglich sein, einfach mal mit einer Bank oder Sparkasse reden, ich kenne es eigentlich so das ALG II-Empfänger eh meistens nur ein Guthabenkonto haben ;)
 
A

Arco

Gast
Hannes56 meinte:
Hallo

Ist es möglich ein Guthabenkonto zu bekommen.Habe negative Eintragungen bei Schufa

MFG Hannes :kinn:
... ein leidiges Thema und schon öfters hier im Forum behandelt.

Die Antwort von mir lautet, im Prinzip ja - in der Praxis sehr oft unmöglich - und diese Antwort wird dir nichts nützen gellll

Also es gibt eine freiwillige Vereinbarungen jedem ein Guthabenkonto zu geben, aber keine Gesetzesgrundlage.

Wenn du keine Bank findest, setze ich mit dem Ombudsrat der Banken/Sparkassen in Verbindung und teile denen die Ablehnung verschiedener Banken mit und Bitte um eine Stellungsnahme.
Das soll manchmal sofort helfen ....

Oder "drohe" bei der ersten Ablehnung deine Bank mit dem Einschalten des O-rates .... Soll auch schon geholfen haben ....


Hier ein Link zum Thema O-rat und darin die Adressen dieser

https://de.wikipedia.org/wiki/Ombudsmann
 

Brightman

Neu hier...
Mitglied seit
8 Oktober 2005
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hannes56 meinte:
Hallo

Ist es möglich ein Guthabenkonto zu bekommen.Habe negative Eintragungen bei Schufa

MFG Hannes :kinn:
Hallo Hannes,

Bei der Deutschen Bank geht das ohne Probleme. (db AktivKonto )
Einfach Online ein Konto eröffnen - in ca. 1 Woche hast Du
Dein Konto.
Bankcard gibts auch dazu.

Habe übrigens die EV abgegeben = Rabenschwarze Schufa.
Kontoeröffnung ging ohne Probleme :)
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Und was fallen da für Gebühren an?
 

RobertKS

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Juni 2005
Beiträge
378
Bewertungen
1
Hallo zusammen,

das das bei der deutschen Bank so einfach geht, war mir auch neu, denn viele Banken spielen nicht mit, weil: (O-Ton) : man an diesen Kunden kein Geld verdient.Die Sparkassen spielen in der Regel problemlos mit.Da hab ich auch ein Konto.

Gruß Robert ;)
 

evemie

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Tipp: Die Sparkassen!

Hallo,

bei der Sparkasse geht das mit dem Guthabenkonto trotz Schufa-Eintrag (hier: Berliner Sparkasse), kostet mit Online-Banking 3,50 €.

Grüße von evemie
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
man an diesen Kunden kein Geld verdient.
och etwas verdienen die schon noch, das Geld vom Arbeitsamt wird um den 27. eines Monats angewiesen, aber erst zum letzten freigegeben zur Auszahlung, in der Zwischenzeit verdienen die Banken da dran
 
A

Arco

Gast
Arania meinte:
man an diesen Kunden kein Geld verdient.
och etwas verdienen die schon noch, das Geld vom Arbeitsamt wird um den 27. eines Monats angewiesen, aber erst zum letzten freigegeben zur Auszahlung, in der Zwischenzeit verdienen die Banken da dran
Nicht nur bei dem Geld des Arbeitsamtes, auch die Lohnzahlungen gerade für große Firmen - das geht in die tausende die da rum kommen

 

sugarman1974

Elo-User*in
Mitglied seit
30 November 2005
Beiträge
19
Bewertungen
0
suche bank in dortmund

hallo @ all...

kennt jemand in dortmund eine bank bzw sparkasse die ein guthaben-konto ohne probleme eröffnet? würde ja auch zur deutschen bank gehen, die haben allerdings noch eine forderung gegen mich
 

Gurudev

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
106
Bewertungen
0
Hallo Sugermann1974.

weiß niemand eine bank für mich???

1. Google.de
2. Eingabe - Sparkasse Dortmund.
3. Filiale in deiner Nähe raussuchen.
4. Hingehen.
5. Konto eröffnen.


MfG Wolfgang
 
A

Arco

Gast
... das es in Dortmund bestimmt sehr viele Sparkassen und Banken gibt, wird die Suche nach einer Filiale nicht sehr schwer sein.

Allerdings sagt doch schon die Frage " auf Guthabenbasis " und die Aussage " die haben noch eine Forderung an mich " das hier warscheinlich einer oder mehrere Schufaeinträge da sind.

So und das wird das Problem sein da es wohl eine freiwillige Verfügung gibt solche Konten zur Verfügung zu stellen, aber die sehr oft dann nicht gemacht wird.

Das Thema hatten wir hier im Forum schon oft, aber helfen kann da nur die Nachfrage bei den Banken etc....

Angeblich soll die Postbank kulant sein ? ? ?
 

Gurudev

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
106
Bewertungen
0
@Arco
@Sugarman1974
Angeblich soll die Postbank kulant sein ? ? ?

Habe keine Informationen über die Postbank.


Habe gegoogelt unter-Kontoverweigerung- SWR-ARD-Ratgeber Recht u.a.
den Hinweis gefunden, dass verschiedene Gerichte von einer 'Verbindlichkeit der 1995 vereinbarten Selbstverpflichtung ausgehen'.
(Bei den Sparkassen!)
In diesem Manuskript ist auch genau der Weg beschrieben, den man gehen kann um trotz Schufaeintrag etc. ein Guthabenkonto zu bekommen.





[/i]
 

sugarman1974

Elo-User*in
Mitglied seit
30 November 2005
Beiträge
19
Bewertungen
0
nun ja... postbank... nur so viel: die haben mir wegen einer kontopfändung gekündigt...

dachte jemand hat vielleicht erfahrungen mit dortmunder banken & da mir das mit dem ombutsmann (oder wie der heisst) zu lange dauert...

muss ich halt mal bei der sparkasse anfragen...

thx @ all ;o)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten