Gutachter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo ich versuche einen erwerbsminderungsrente durch zu kriegen was ich nicht Kapirre was in den brief stecht(wir übersenden ihnen den Entlassungbericht zur Weitergabe an den Gutachter der ihnen in den nächsten Tagen mitgeteilt wird was heißt das kann mir einer helfen.gruß Christof

PS:Der Entlassungbericht ist von der Kur die ich gemacht habe

E

ExitUser

Gast
Hallo ich versuche einen erwerbsminderungsrente durch zu kriegen was ich nicht Kapirre was in den brief stecht(wir übersenden ihnen den Entlassungbericht zur Weitergabe an den Gutachter der ihnen in den nächsten Tagen mitgeteilt wird was heißt das kann mir einer helfen.gruß Christof

PS:Der Entlassungbericht ist von der Kur die ich gemacht habe

Hi Griese und herzlich willkommen im Forum,

das bedeutet, daß Du den Klinikbericht zum Gutachtertermin mitnehmen sollst. Eine Einladung zum Gutachter wirst Du sicher noch von der Deutschen Rentenversicherung bekommen.

Ich hänge Dir mal ein paar Infos an diesen Beitrag an.

LG

Anhänge

• Gutachten, Ärztliche Befunde, Tagesablauf - Tipp.pdf
    16,1 KB · Aufrufe: 396
  • Gutachten - Einladung - Ziel der gutachterlichen Untersuchung.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 377
  • Reha und Rente - 350 Fachbegriffe erklärt - 148 Seiten - Stand 2006.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 293
  • Soziale Absicherung bei Zusammentreffen von Arbeitslosigkeit und Krankheit (Geiger-2008-Heft 2).pdf
    95,5 KB · Aufrufe: 237
E

ExitUser

Gast
Hi Griese und herzlich willkommen im Forum,

das bedeutet, daß Du den Klinikbericht zum Gutachtertermin mitnehmen sollst. Eine Einladung zum Gutachter wirst Du sicher noch von der Deutschen Rentenversicherung bekommen.

Ich hänge Dir mal ein paar Infos an diesen Beitrag an.

LG
Hallo erst mal danke für deine Antwort also der gutachter entscheidet ob ich nun arbeiten kann oder nicht ich habe noch eine frage weiß die arge überhaupt was ich ihr mache oder anders gesagt dut der Rententräger über die ativiten informieren.Gruß Christof

E

ExitUser

Gast
Hallo erst mal danke für deine Antwort also der gutachter entscheidet ob ich nun arbeiten kann oder nicht ich habe noch eine frage weiß die arge überhaupt was ich ihr mache oder anders gesagt dut der Rententräger über die ativiten informieren.Gruß Christof

Der Gutachter begutachtet u. anhand dessen entscheidet das entsprechende Gremium des Rentenversicherers.

Ich glaube nicht, daß die RV die ARGE informiert. Das habe ich noch nicht gehört.

E

ExitUser

Gast
ich habe noch eine frage weiß die arge überhaupt was ich ihr mache oder anders gesagt dut der Rententräger über die ativiten informieren.Gruß Christof

Du hast gegenüber der ARGE eine Mitwirkungspflicht. Bedeutet auch, daß Du die ARGE zu informieren hast. Informieren heisst "informieren". Was Du an Krankheiten hast (Diagnosen, Arztberichte, Rehaberichte usw.) geht der ARGE im übrigen nichts an.

LG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten