Gutachter für EM rente (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Cinderella3468

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo ihr Lieben,

muss zur Begutachtung wegen EM Rente. So weit so gut.
Den ersten Gutachter habe ich abgelehnt aus persönlichen gründen.
Dies ging vom DRB auch so in Ordnung.

Vor fast 4 Wochen bekam ich nun die Anschrift der neuen Gutachterin mitgeteilt mit den Worten das diese sich mit mir wegen einer Begutachtung in Verbindung setzt.
Dies ist aber bis heute nicht geschehen.

Der erste Gutachter hat montags schon angerufen wo ich samstags die Mitteilung bekam wer mich begutachten soll. Hab das dann sofort per Einschreiben abgelehnt und dem wurde auch entsprochen.

Soll ich jetzt einfach abwarten bis sich jemand meldet oder beim Rentenbund mal nachhaken. Ist das normal das sowas dauert?
Anfangs dachte ich es liegt an den Herbstferien und die haben vielleicht Urlaub...

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.016
Rufe doch einfach den Gutachter an, wenn du ihn nicht bekommst, würde ich die DRV anrufen. So kannst du doch gleich mit ihm einen Termin ausmachen.

Cinderella3468

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Finde es halt merkwürdig.
Mir ist das ja egal wie lange es dauert. Bin ich verpflichtet was zu unternehmen??

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.016
Du bist zu nichts verpflichtet, solange dein Geld weiter bezahlt wird?

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kann ich den Gutachter für meinen Erwerbsminderungsrentenantrag ablehnen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
K Antrag Erwerbsminderungsrente, muss ich die Befunde für Gutachter besorgen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14
1 Darf ich den Gutachter für Erwerbsminderungsrente ablehnen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20
E Bald gutachterl.Untersuchung für EM-Rente - wie verhalten? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 44
D Bitte dringend um Tipps, Ratschläge wg. Gutachter für EU-Rente Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
M Tagesablauf für Gutachter (Erwerbsminderungsrente) Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13
elkese Gutachtertermin für EU-Rente Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
W Merkblatt für Gutachtertermine (Rentenantrag) Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 100
MichaelBelek Leide an schwerer Depression! Gutachter ist Allgemeinmediziner! Schreibt mich 100% Leistungsfähig (Vollzeit). Darf er das, obwohl er kein Facharzt für Psychotherapie ist? Gegenwehr? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 21
F Müssen viele zum Gutachter für Antrag EMR? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
E Erneuter Gutachtertermin für meine Frau steht an und wir bräuchten Unterstützung. Wer kann helfen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
D Wie finde ich einen Gutachter (für BG) bzw. wann darf die BG meine Wahl ablehnen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
I İch habe für morgen früh einen gutachtertermin wegen emr Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 32
E Vorbereitung für den Gutachter der DRV? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13
L Frage zu Merkblatt für Gutachter Termin Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6
S Ich habe GdB 50 bin seit einigen Jahren AU wegen psychisch nicht mehr belastbar , Depressionen etc. soll jetzt zum Sozialamt abgeschoben werden und muss zum, von der Rentenversicherung beauftragten, neurologischen Gutachter. Was passiert wenn der Gutachte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 91
Spidergirl Mit dem Taxi zum Gutachter – Bescheinigung vom Arzt – was sollte drin stehen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
G Meine Erwerbsminderungsrente läuft bald aus. Was muss ich bei einem Weiterbewilligungsantrag beachten und muss ich erneut zum Gutachter ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6
I Krankenschein (Hausarzt) vs. Sozialmedizinische gutachterliche Stellungnahme, JC meint ich könne trotzdem in Maßnahmen oder 1-€-Jobs ??? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 82
N Antrag auf Erwerbsminderung wurde gestellt - Nun Einladung zum Gutachter erhalten, der im Vorfeld einen Fragebogen ausgefüllt haben will. Wie soll ich da vorgehen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 41
M Übertragbarkeit von Taxifahrten zum Gutachter Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 50
M Erstattung von Taxikosten zum Gutachter Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 125
M Ich bekam einen Beweisbeschluss nach § 109 SGG vom LSG. Muss ich da hingehen, wenn das kein Wunschgutachter ist? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 270
M Reha vor Rente - nach 1. Gutachtertermin Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15
F Benötigen guten Gutachter Ruhrgebiet Essen Bochum. Lasse eigenes GA erstellen. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 53
M Wer übernimmt die Fahrtkosten zum Gutachtertermin? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
F EM Klage abgelehnt obwohl Gutachter falsche Angaben machte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 84
N Traumatische Erfahrung beim Gutachter: Weiterbewilligung der Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt. Bitte um Hilfe. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 50
O Wer trägt Gutachter-Fahrtkosten? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
B Muss ich die Befundberichte zum Gutachtertermin mitnehmen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
B Ich kriege keinen termin?? Zur Untersuchung bei Gutachter aufgefordert Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
E Arbeitsmarktrente läuft aus , Gutachtertermin, EKT, Rehabedarf? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20
Z Kann ich auf einen Gutachter mit bestimmter Ausbildung im Widerspruchsverfahren bestehen bzw. einen Gutachter ablehnen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13
D Gutachter Fragebogen Inhaltlich ziemlich fragwürdig Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17
H Kann ich den vom Sozialgericht bestellten Gutachter ablehnen?? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 446
D Urlaub gebucht und Termin vom Gutachter Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
K Konsequenzen, wenn man mit Gutachter/ ÄD nicht redet Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12
H Gutachter wegen Pflegegrad, MdK kommt bei mir vorbei. Weiß jemand, was mich erwartet? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 42
M Frage zu verweisberufen durch die Gutachter der DRV Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
S Wie lange kann es nach dem Gutachtertermin bis zum Bescheid dauern? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 63
O Schlimmer SG-Gerichtsgutachter im DRV-Rentenklageverfahren Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
A Gutachter der DRV hat meinem Hausarzt einen Zettel geschrieben Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
A Wie erfahre ich, was der Gutachter der Rentenversicherung schreibt ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
B Darf ein Gutachter der BG bei seinem Gutachten auf gespeicherte Informationen des Patienten zugreifen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
M Gerichtsgutachtertermin verschieben - Gutachter reagiert nicht Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
T Nach Antrag auf EM-Rente und Widerspruch durch VDK, jetzt erneut zum Gutachter bestellt Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
S EM Renten Antrag abgelehnt (ohne Gutachter) Arbeitsamt möchte berufliche Reha Antrag erzwingen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
M Erwerbsminderung im Widerspruch und jetzt zum zweiten Gutachter. Hat jemand Erfahrung hier und kann mir Tipps geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 36
R Termin beim Gutachter wegen Erwerbsminderungsrente. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3
G Wichtig! Termin bei Gutachterin DRV wegen EM Rente! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4