Gültigkeit GdB befristet - Neu beantragen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hallo,

mir wurde der GdB 30 auf 60 begristet auf 1 Jahr erhöht.
Wie funktioniert das den im Anschluss?
Muss ich das neu beantragen, schicken die mich zum Arzt oder wie ist das?
Danke für Tipps!

gruß
RobRoy97
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Ja, du musst einen Änderunderungsantrag ausfüllen. Du kannst auch Widerspruch einlegen, Der hätte sogar aufschiebende Wirkung. Ich hoffe, dass du die Frist nicht verdaddelst hast.
 

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Ja, dass mit dem Widerspruch habe ich verpasst.
Dachte, da gibt es nix zu widersprechen :icon_neutral:
Na ja, mal schauen.
Aber Danke für die Info.

Muss man den Antrag vor Ablauf der Frist abgeben (wenn ja, wann, dauerte ja doch 4 Monate bis die sich gemeldet haben) oder reicht das danach?

gruß
RobRoy97
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.798
Bewertungen
5.420
Hallo,

die brauchen doch für ihre Bewilligung immer ewig...

beim Versorgungsamt sind 6 Monate ja fast normal..

ich würde den Erhöhungsantrag spätestens 4 Monate vor Ablauf der Befristung stellen..
ob es richtig ist, weiß ich nicht..ich würde aber lieber rechtzeitig tätig werden wollen..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten