Gültigkeit eines abgelehnten Widerspruchs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PAPMobber

Elo-User'in - eingeschränkt
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Dezember 2008
Beiträge
238
Bewertungen
1
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal die Frage, ob ein abgelehnter Widerspruch erst nach der vierwöchigen Klagefrist rechtskräftig wird oder ob die Klage eine Art aufschiebende Wirkung entfaltet.

Ich weiß, die Frage ist recht theortisch, dürfte in der Praxis doch eher vorkommen, als man denken mag.

Viele Grüße an das Forum
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
eine Klage hat aufschiebende Wirkung. Dazu gehört auch, dass die 4 wochefrist zur einreichung der klage ebenfalls aufschiebende Wirkung entfaltet bzw. der VA noch nicht seine Wirkung entfalten kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten