Gültigkeit der Eingliederungsvereinbarung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LisaLuft

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 April 2006
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo,

brauche einmal den Rat von euch.

Folgendes Problem bin seit Anfang Januar 2009 arbeitslos und beziehe ALG1, war die Tage bei meinem Vermittler und muß wöchentlich 5 Bewerbungen machen. Nun komme ich zu meiner Frage:

Ich kann ab Anfang Februar für ca 3 Wochen sozialversicherungspflichtig arbeiten. (Befristeter Vertrag). Gilt nach den 3 Wochen die Eingliederungsvereinbarung noch?

Danke für eure Hilfe
Lisa
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
Ich weiss es nicht definitiv, aber ich vermute folgendes:

Weil auch deine alte ALG-Leistung nach 'nur' 3 Wochen Unterbrechung ohne Neuantrag wieder weiter gezahlt wird, dürfte auch die alte EGV weiterhin gültig sein.

(Ein Neuantrag auf ALG ist erst erforderlich bei mehr als 6 Wochen Unterbrechung der Arbeitslosigkeit. - Wenn es dir sehr wichtig sein sollte, die aktuelle EGV abzuschütteln, könntest du ev. drei Wochen länger unterbrechen und dann einen Neuantrag stellen:)
 

konim

Neu hier...
Mitglied seit
18 Januar 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Die EV als öffentlich rechtlicher Vertrag der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde, gilt eben für diesen, sofern sie nicht gekündigt wurde.

Evtl. ist in der EV eine auflösende Bedingung enthalten - sowas wie "diese EV verliert ihre Gültigkeit mit Arbeitsaufnahme"
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten