GSM - Zukunft durch Arbeit

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sozialfall

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Sep 2009
Beiträge
22
Bewertungen
0
Moin,

mir wurde mal wieder ne Maßnahme aufgedrückt, die einen auf dem Arbeitsmarkt ja richtig weiterbringen soll.

Das Motto: Sie suchen? - Wir finden!

Bei der Arge hieß es, dort habe man die Möglichkeit einige spezielle Datenbanken (lach) die nur der GSM zur Verfügung stehen, einzusehen um sich dort was rauszusuchen. Zudem wird man zusätzlich noch in unbezahlte praktikas gebracht, man habe ja genügend stellen.

Da wehren bei mir komischerweise nie was bringt obwohl ich die Tipps von hier befolge und ich jedesmal sanktioniert werde und mit Lebensmittelgutscheinen einkaufen gehen muss, habe ich diese Maßnahme angenommen da man dort nur 2 mal die Woche antreten muss, von 9 - 16:15 Uhr.

Dieses mal dachte ich das mich diese Maßnahme in Arbeit bringen KÖNNTE, da sich alles so positiv angehört hat bei der Arge (kennt man ja schon).
Also ging ich dort hin und es war wie in jeder sinnlosen Maßnahme: 70 Leute und 4 PC's. Die speziellen Datenbanken waren die Seiten meinestadt.de oder Google. Bis heute kein Praktika machen können, man soll sich selber eine Stelle im Internet suchen.

Hallo? das kann ich auch zuhause.

Dort werden Filme geguckt, sowie den ganzen Tag witzige Videos bei Youtube über einen Projektor der mit einem PC verbunden ist.

Ihr müsst euch das wie im Kindergarten vorstellen ... 1 großer Raum, 4 PC's die zum spielen oder sinnlos surfen genutzt werden, immer min. 40 Leute in diesem Raum die nur unwitzige Witze reißen und sich be****en vor lachen, essen, rauchen usw. einfach alles als nach Arbeit zu suchen.

Die Betreuerin, die nicht viel älter ist als die meisten dort, ist die, die die lustigsten Videos auf Youtube kennt. :D

Mir wurde bei der ARGE mal wieder Scheisse erzählt damit ich die EGV unterschreibe. Vor allem, man hätte spezielle Datenbanken wo sich später rausstellt, dass das normale Webseiten wie meinestadt.de sind und man selber suchen muss, sich auch selber Praktika-Stellen suchen muss. Einfach alles genau andersrum wie von der ARGE erzählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei GSM? diese Maßnahme soll sich ja nun auch weiter ausbreiten in verschiedenen Städten usw. bin mal gespannt wo das hinführt. :D

Diese Maßnahme bringt mich genau so weiter, als wenn ich besoffen zum Vorstellungsgespräch gehe.
 

Puppenspieler

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
4
Bewertungen
0
ich hoffe das thema ist noch aktuell.
ich war auch mal bei GSM und wie du es auch beschreiben hast Youtube etc so war es auch bei mir bewerbung schreiben war eher selten.
bei mir letzten bewerbungs maßnahme (KICK) hiess es das GSM bald nicht mehr geben soll genau wegen solche sachen wie Youtube usw.
und beide maßnahme sollen von mikro partner stammen wie es mir dort gesagt wurde.

mfg Puppenspieler
 

Jenny38

Ganz Neu hier...
Mitglied seit
13 Okt 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
hallöchen

also ich bin ja nun auch in dieser maßnahme seit august und ich muß sagen da hast du glück gehabt mit 2 mal die woche,ich darf von montag bis freitag von 8.00-16.45uhr da rum sitzen,ein großer raum und jeder sein pc vor sich,da iss nich mit lachen oder so,man darf auch ein praktika machen,für 14 tage,natürlich unbezahlt,bloß bei uns ist es so kannst du das nicht was die von dir will,wirst du gleich für blöd abgestempelt und versprochen wird ein da so viel,also ich find diese maßnahme irgend wie sinnlos
 

gelibeh

StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
23.649
Bewertungen
17.054
Die meisten Maßnahmen sind nur für den Maßnahmeträger sinnvoll, spülen sie doch Geld in die Kassen. Notiere doch mal für Dich, was Du jeden Tag so machst und beschwere Dich dann beim Jobcenter.
 

Jenny38

Ganz Neu hier...
Mitglied seit
13 Okt 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
ja da hast du recht,also ich kann dir mal sagen was wir da so machen,deutsch, mathe, sport irgend welche tabellen am rechner erstellen was keiner so richtig kann,wenn überhaubt,viele wissen noch nicht mal wie ein pc angeht und da wird was verlangt,das geht garnicht und ich frag mich auch was es bringt wenn der dozent mit einem zu den Marktschreiern geht,was hat das mit dieser maßnahme zu tun? aber sage das mal dem jobcenter,die sagen dann,na dafür sind sie ja in der maßnahme um das zu lernen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten