Grundsicherungs Rechner

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HiLo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
56
Bewertungen
0
Hi Volk,

Ich habe heute meinen Bescheid zur vollen Erwerbsminderung bis 2045 bekommen, ich bekomme etwas über 700 € Netto. Plus ca. 70 € Wohngeld.

Ich bin seit 2 Jahren in EU-Rente und habe mich bis jetzt noch mit meinem Ersparten überwasser halten können. Da die Quelle nun auch langsam verebbt, muss ich wohl GS beantragen.

Ich suche da einen Rechner der mir so in etwa den mir zustehenden Betrag ermittelt. Weiß da einer einen Link? Hab schon google angeworfen und hier die SuFu machen lassen, aber nix gescheites gefunden.

Danke,
HiLo
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.403
Bewertungen
4.585
Einkommen aus Erwerbstätigkeit unter Punkt 19 und sonstiges Einkommen unter Punkt 24 (mehr zu den Einkommensarten, wenn Du dort (24) auf das Fragezeichen klickst)
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Mal abgescheckt. Scheint zu stimmen der Rechner. Nur bei der Warmwasserpauschale berechnet der das falsch.
 

joker91

Neu hier...
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
ich bin 19 jahre alt habe noch nie gearbeitet. Ich habe auch einen schwerbehindertenaussweis mit 100% Mit G, H, aG, RF auf dem aussweis. Ich habe noch nie gearbeitet wie viel würde ich den dann bekommen?. Ich möchte weiterhin schuhle machen. Ich habe auch schon beantragt es wurde bestätigt das ich das geld bekommen werde meine frage ist jetz nur vie wiel würde ich den bekommen?. Ich wohne noch bei meinem eltern.

MfG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten