Grundsicherung, EU-Rente und Unterhalt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Siri2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2012
Beiträge
115
Bewertungen
5
Hallo Leute,

wieder einmal eine Frage :icon_smile:

Der Antrag wird gestellt auf Umgangskosten, Vaterschaftsanerkennung und Umgangsvereinbarung ist schon mal fertig.

Nun geht es um den Kindesunterhalt. Der KV kann zur Zeit ja nicht zahlen, aber es steht zu 90% wohl fest, dass er Kindergeld nachgezahlt bekommt (ungefähr 4 Jahre rückwirkend) Ich habe es grob ausgerechnet, das wären ca. 8.000€. Wie verhält es sich dann? Muss er mir dann Unterhalt für das Kind zahlen und sein Anspruch auf Grundsicherung geht dann auch flöten, richtig?

Wie sollte ich mich dann verhalten oder macht das Jugendamt dann alles für mich? (wegen Unterhaltsvorschuss)

LG

Siri
 

Siri2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2012
Beiträge
115
Bewertungen
5
Ah, ok... Klar ich muss ja UVG beantragen, nur dass ich dann auch gleich eine Beistandschaft beantragen muss, wusste ich nicht. Genau, das wollte ich ja vermeiden, ich bin durchaus in der Lage das selbst in die Hand zu nehmen.

Es geht mir hauptsächlich um die Nachzahlung des Kindergeldes des KV's, wie das dann verrechnet wird und ich dann den KU von ihm fordern muss. Das Jugendamt wird ja allein wegen dem UVG schon dahinter her sein, dass hier der KV dann zahlt, ohne Beistandschaft.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten