Grundsätzliches

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
1) Du wird deine Rechtskenntnisse über SGB II erweitern und vertiefen.

2) Du wirst eine Ausbildung zum Minibürokaufmann machen, um den bürokratischen Anforderungen, Widersprüchen, Terminen, gerecht zu werden

3) Du wirst deine Schreibe verändern, statt emotionalen Betroffenheitsattitüden an die Behörde zu schreiben, lernst du, genausso kalt und
paragrafenorientiert wir sie zu denken und zu schreiben.

4) Deine Kenntnis vom Wesen der Bürokratie wird sich vertiefen, teilweise wirst du selber eine Bürokrat und reagierst deinerseits ebenfalls mit pragrafengespickten Widersprüchen, Anträgen, Beschwerden.

5) Du wirst neue Institutionen wie das Sozialgericht und seine Arbeitsweise kennen lernen.Du wirst mehr mit Anwälten zu tun haben. Du bereicherst dich durch juristische Kompentenzerfahrung. Der Umgang bildet bekanntlich.

6) Du machst neue soziale Erfahrungen und lernst Leute auf aus deinem neuem Milieu auf Veranstaltungen wie Ein-Euro-Job, Bewerbungsseminars, EDV-Umschulungen kennen, denen du sonst nie im Leben begegnet wärst. Das fördert deine soziale Kompetenz und Einblick in die wirkliche soziale Realität jenseits vom Medienschein.

7) Du wirst politisch hellhöriger und lernst Freunde von Feinden zu unterscheiden beim Medienkonsum.

8) Dein Weltekel wird zunehmen und du wirst so Zeit haben, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Wie nutze ich meine Zeit für mich optimal, was bringt mir am meisten, was ist Zeitvergeudung, wem höre ich zu, wem tue ich die Ehre an, seinen Schmarren zu lesen, usw. Du wirst also medienkompetent.

9) Du wirst die soziale Infrastruktur deiner Umgebung kennen lernen und aus neuer Perspektive erfahren, Tafel und caritative Einrichtungen, Ermäßigungen und Sonderangebote werden zum neuen Hobby. Auch dies fördert deine ökonomische und soziale Kompetenz.

10) Du wirst mit der Zeit politisch radikaler und extremer. deine Wut und dein Hass auf Gesellschaft und Staat nehmen mit jeder negativen Erfahrung zu. Die ARGEN sind täglich die allerbeste Werbung für Linkspartei und andere. Die brauchen überhaupt keine Werbemittel, sie müssen nur warten, die Wut wird größer und größer.
Die Linkspartei erhält deine Wahlstimme schon jetzt als Abo und du wirst kostenloser Werbeträger für radikale Parteien, egal wo du auftritts. Du entfernst dich monatlich von Demokratie, Kapitalismus ... Du entwickelst dich zum politischen Agitator im kleinen Kreis.

11) Schließlich siehst du selber ein, dass du nicht mehr zu dieser Gesellschaft gehörst, hineinpaßt und zu keiner gewerblichen Ausbeutungstätigkeit mehr taugst. Du empfindest es aber nicht mehr als Belastung, sondern bist froh, dass du mit diesem asozialen Gesindel der deutschen Mehrheitsgesellschaft nichts mehr zu tun hast.

aus Tacheles
 
D

darkcloud

Gast
12) Du fängst an alternative Gesellschaftmodelle und alternative Lebensweisen zu prüfen und zu entwickeln und stellst fest das du dein bisheriges Leben als Humankapital so nicht mehr leben möchtest. Du möchtest Mensch sein und stellst fest das Mensch sein in der jetzigen Gesellschaft nicht möglich ist und durch elitäre Kreise und die Gesellschaftsform verhindert wird.

13) Du stellst fest das noch andere Menschen Mensch sein wollen und fängst an diese Menschen zu suchen. Du bist überrascht das es so viele Menschen gibt die mit der Art ihres Lebens und der Gesellschaft nicht zufrieden sind.

14) Du merkst das du keine Minderheit bist und stellst fest das diese Einstellungen bei vielen Menschen zu finden sind. Du verabredest dich mit diesen Menschen und stellst weitere Gemeinsamkeiten fest. Du tust dich mit diesen Menschen zusammen und versuchst die Gesellschaft in die Form abzuändern in der du dann Mensch sein kannst. Alternativ werden Aussteigerpläne gemacht falls die Umformung dieses Staates in einen faschistischen, christlich verklärten Polizeistaat fortschreitet.

15) Du stellst fest das diese Pläne und der Zusammenschluß von Betroffenen den Eliten Angstzustände bereiten und stellst fest das sie dich mit allen denkbaren, legalen wie illegalen Mitteln bekämpfen.

16) Du machst mehrfach mit der Staatsgewalt Bekanntschaft und weißt du bist 129a und das nur weil du eine menschliche Gesellschaft willst. Du bist Terrorist, Linksextremist, Gefährder und Bedenkenträger alles in einer Person. Du merkst das das Grundgesetz durch die eigenen Staatsbediensteten mit Füßen getreten wird. Du weißt das Würde bei Staatsbediensteten nichts zählt und deine Würde längst am Boden liegt.

17) Du fragst dich warum du dich an Gesetze und das Grundgesetz halten sollst wenn dies nicht mal Staatsbedienstete tun. Du stellst fest das du mehr Mensch, mehr gesetzestreue, mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Wert hast als die meisten Politiker und Staatsbedienstete je haben werden. Du fragst dich warum du von Idioten und unmenschlichen Zombies regiert wirst.

18) Du stellst fest das viele Menschen von den Manipulationsmedien in einer Art Trance gehalten werden. Manche Menschen kommen dir vor wie die Maus vor der Schlange. Sie sehen das Grauen auf sich zukommen aber bewegen sich nicht. Andere wiederum wirken hysterisch, weil sie diesen Trance Zustand auflösen wollen. Du stellst fest die rote Pille tut weh und fragst dich warum du nicht die blaue genommen hast.

19) Deine Hoffnung ist das die Menschen aufwachen. Deine Hoffnung ist das sie sich besinnen. Deine Hoffnung auf eine Gesellschaft die den Menschen und sein Leben im Mittelpunkt haben und nicht sein Wert des Ausbeutungsgrades.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten