• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

grund für zustimmung der arge bei umzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lea-lee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
der fall:der vater von meiner großen tochter möchte das sorgerecht abgeben und sich auch nicht mehr um sie kümmern.da wir in einer stadt wohnen is das auf keinen fall möglich ihm immer aus dem weg zu gehen.ich getrau mir nicht mit meiner tochter ein eis essen zu gehen aus angst ihn zu sehen und das er ihr wieder weh tut.
jetzt meine frage:ich will umziehen und daher muss ich mir den umzug ja vom arbeitsamt bestätigen lassen.ist das ein grund umzuziehen für die arge? würden die mir es genehmigen?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Ich fürchte nein, es gibt den Weg das über das Umgangsrecht zu regeln, ich denke da müsstest Du ein Attest haben das es psychisch zu belastend für Dich oder das Kind ist ihm zu begegnen

lea-lee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
da gibts nix mehr zu regeln.er will sie nimmer sehen und ende.hab doch schon mit ihm diskutiert,aber das bringt auch nichts.ich will und kann ihr das nicht länger antun.ich weiß das es ihr in der neuen stadt besser geht.wenn sie des nicht genehmigen muss ich halt den ganzen mist selber zahlen.is dann halt so.ich seh das wohl meiner kleinen und mehr nicht.

E

ExitUser

Gast
@Ariana
Aber wenn sie keine Mehrkosten oder Umzugskosten verlangt vom Amt darf sie doch umziehen. Bin ich ja auch ohne Genehmigung. Es werden einfach die angemessenen KDU übernommen und da sollte sie doch sich informieren wie hoch die sind und dann dementsprechend eine Wohnung suchen. Oder seh ich das falsch?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Wenn sie keine Kostenübernahme braucht, dann ist das wohl so

lea-lee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
also das amt würde wegen dem grund zustimmen,wenn die neue wohnung den mietpreisen angemessen ist..
meine frage ist jetzt: wenn der mietpreis über dem preis liegt was das amt zahlt und ich den rest aus eigener tasche zahlen würde,bekäme ich dann trotzdem die angemessene miete gezahlt?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
das wäre wohl so, aber bedenke das dann auch die Nebenkosten höher sind und auch zum Teil von Dir selber getragen werden müssen, da kommt einiges an Mehrbelastung auf Dich zu

lea-lee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
ich weiß,ich hab mir das alles durchgerechnet und hab 900 wenn man die miete wegrechnet noch übrig.also das müsste zu dritt reichen.ne andere möglichkeit hab ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten