Gründe für Fahrtkostenantrag? bzw. Punkte 1,2 und 5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.274
Bewertungen
1.782
Ich hatte lange kein Bewerbungsgespräch bis jetzt und die Formulare sind nun unnötig umfangreich geworden.

Ich Fahre mit geliehenem Auto hin.

1. Höhe (der Kosten)
Was trage ich da ein? Was mich das Benzin tätsächlich gekostet hat? Zahlen die nicht sowieso 0,20€ je Kilometer?
Die Entfernung muss ich ja sowieso auf Blatt 2 angeben.

2. Nachweise/ Belege
Was meinen die? Den Zettel den die Firma ausfüllen/abstempeln muss?
Mehr habe ich ja nicht, oder wollen die die Tankstellenrechnung?

5. Begründung
Ja mein Gott!
Das ist in einer anderen Stadt, da muss ich hin, ich nehme dazu ein Auto mit Verbrennungsmotor, verbrannt wird Benzin, das kostet Geld...oder wie?

Reisekosten/Fahrtkosten steht ja überall mehrfach schon drauf.

Auch wenn es sich flapsig anhört, ich weiss nicht was ich da schreiben soll.
Früher habe ich immer nur das jetzige 2. Blatt ausfüllen müssen mit Zielort, Kilometer, Auto, fertig.
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.508
Begründung vielleicht Einladung zum Vorstellungsgespräch anführen. Und kleines Schreiben vorbereiten für den Betrieb z. Bestätigung, dass Du da warst (von Sekretärin ausfüllen lassen). Aber das ist Theorie, habe noch nie Fahrtkosten bekommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten