Große Probleme nach Frauenhausaufenthalt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Luna2009

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Mai 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich musste wegen häuslicher Gewalt meine Wohnung verlassen. Ich bin in eine andere Stadt in ein Frauenhaus geflüchtet, weil in meiner Stadt kein Platz frei war. Mein Fehler war, dass ich mich direkt am nächsten Tag in der neuen Stadt angemeldet habe. Eine Notwendigkeitsbescheinigung wurde mir schon ausgehändigt, damit ich wieder in die alte Stadt zurückziehen kann. Die Bedrohung besteht zum Glück nicht mehr. Ich bin uas dem Frauenhaus ausgezogen und lebe nun bei verschiedenen Bekannten- quasi ohne festen Wohnsitz. Meine Frage: Noch steht auf meinem Ausweis die Frauenhauspostadresse. Eine Wohnung habe ich schon gefunden. Man teilte mir auch schon mit, dass sie angemessen ist. Die Arge in meiner alten Stadt muss doch jetzt für mich zuständig sein oder?? Und noch eine Frage: Ist es sicher, dass ich durch die Notwendigkeitsbescheinigung Renovierungskosten übernommen bekomme? Denn die Wohnung ist sehr renovierungsbedürftig. Achso, ich bin U 25 muss aber glaube ich zu einer Reso Stelle im Wohnungsamt einen Neuantrag stellen!!?? Viele Fragen. Und das nur wegen der schnellen Ummeldung.:icon_eek:
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Rings um Umzug und Wohnung muss leider alles schriftl.beantragt werden.

Und nur KANN Bestimmungen,als auf gehts.

evtl.zur nächsten Beratungsstelle.(bei uns per PN)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten