Große Dummheit: Deutschlands Konzentration auf Außenhandel birgt Gefahr in sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Nach der OECD wird Deutschland vom globalen Wirtschaftsabschwung am stärksten betroffen sein...

...Nach Ansicht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ist in Deutschland die Party nicht nur vorbei, sondern das Land sei vom globalen Wirtschaftsabschwung am stärksten betroffen. Die Augustzahlen sagen allerdings für alle sieben großen OECD-Länder eine starke Abschwächung der Wirtschaft voraus.
Telepolis pnews: Börsen stürzen weltweit ab
 

galigula

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
1.065
Bewertungen
61
Genau so ist es!
Unsere Politikelite hat sich einseitig in den Export verbissen und dabei leider ignoriert,dass eine Volkswirtschaft auf 2 Säulen steht,Export und die äusserst wichtige Binnenkonjunktur!
Da ja die CDU und seit Schröder auch die SPD Erfüllungsgehilfen von unserer Industrie sind,haben sie gnadenlose Sklavenlöhne durchgesetzt,so dass sich sogar unsere Nachbarstaaten beklagt haben,weil so die deutschen Exporteure von einem unfairen Wettbewerbsvorteil provitieren!
Dass durch diese protektionistische Massnahme hier Millionen Menschen hungern,lässt die sogenannten Reformer völlig kalt,sie selbst sind ja immer satt!
Natürlich haben sie die momentane Finanzkatastrophe zu diesem Zeitpunkt nicht vorhergesehen,deshalb bekommen diese machtgeile Schmarotzer in 11 Monaten
ihre Quittung!
Der Dilettantismus,die Boshaftigkeit und die Verlogenheit werden sich rächen!
Die Herren Schröder und co sind auch neben dem Binnenmarktmord auch dafür hauptverantwortlich,dass
wir unnötig massive Bankenprobleme haben,da sie erst
durch mehrfache Deregulierungsmassnahmen es überhaupt ermöglicht haben,dass in Deutschland die
Banken an den hochkomplexen und risikoreichen Finanzprodukten teilnehmen konnten,die ja letztendlich für den Finanztsunami auslösend gewesen sind!
Falls es irgendwo eine Gerechtigkeit gibt,werden die ewig in der Hölle schmoren!
 

Rote Socke

Neu hier...
Mitglied seit
17 September 2005
Beiträge
1.037
Bewertungen
62
Freier Markt
Freies Kapital
Freier Export
=
Freier Fall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten