GrossDemonstration für & wider LEGIDA / 100.000 Menschen erwartet / LiveTicker (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Mitglied seit
23 Juni 2014
Beiträge
2.282
Bewertungen
888
Und ich denke, jetzt ziehen sie alle los und haben gar keine Forderungen, die wirklich etwas mit ihrem Leben und ihrer Unzufriedenheit zu tun haben. Gibt es denn in der Gedanken- und Gefühlswelt dieser Demonstranten keine Worte dafür? Offenbar fehlen die geeigneten Begriffe: An die Stelle von Gesellschaft tritt Volk, statt von sozialer Ungerechtigkeit zu sprechen, prangert man jene an, die angeblich arbeitsscheu sind, der permanente Kniefall der Politik vor den Forderungen der Wirtschaftslobby wird auf die Fremdbestimmung von Brüssel reduziert.

Für konservative und regierende Parteien sind Pegida-Demonstranten eine bequeme Opposition, denn die eigentlichen Fragen werden nicht gestellt. Pegida sind die nützlichen Idioten. Mit dem Hinweis auf sie können Gesetze verschärft und kann grundsätzliche Opposition diskreditiert werden. Aber die Gegendemonstranten sind auch keine Hilfe, zumindest keine, die unsere Probleme besser formulierte.
Pegida-Demonstration in Dresden - Die liebe Kathrin sagt gar nichts - Kultur - Süddeutsche.de

Die SZ meide ich normalerweise und stimme fast all dem nicht zu, was Prandtl und co so schreiben. Aber dem hier, dem muss ich ausdrücklich ein "Daumen hoch" geben.
 
E

ExitUser0090

Gast
^ Hoffentlich zerlegen die sich selber.

Die SZ meide ich normalerweise und stimme fast all dem nicht zu, was Prandtl und co so schreiben.
Was gibt es denn an Prantl auszusetzen? Ohne ihn wäre das Innenressort der SZ vermutlich genau so eine Katastrophe wie der Wirtschaftsteil unter dem neoliberalen Falken Beise.
 

*kampfpaar*radikal.A

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.846
Bewertungen
709
.
Heute, Fr., 30.01.2015 ab 18°° Uhr:

wieder LEGIDA in Leipzig.

Mit GegenDemonstranten wird die Anzahl von
40.000 Menschen auf den Straßen erwartet.
Für LEGIDA ist nur eine GroßKundgebung
genehmigt.

Für jene, die das weiterhin verfolgen wollen,
stelle ich hier nochmal die entsprechenden
Live-Ticker ein:

Die Leipziger VolkZeitung:

Legida-Demo: Eilanträge scheitern vor Gericht ?
Polizei räumt Antifa-Blockade -
Liveticker - Legida und Proteste - LVZ-Online

... und die Ticker der GegenDemos:

https://twitter.com/hashtag/nolegida

https://www.aktionsticker.org/

Russia Today mit LiveFilmaufnahmen
vom KundgebungsPlatz der LEGIDA:

https://www.youtube.com/watch?v=70Hh_d604wo


.

 

*kampfpaar*radikal.A

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.846
Bewertungen
709
.
.

Heute, Fr., 30.01.2015 ab 18°° Uhr:

wieder LEGIDA in Leipzig.

Mit GegenDemonstranten wird die Anzahl von
40.000 Menschen auf den Straßen erwartet.
Für LEGIDA ist nur eine GroßKundgebung
genehmigt.

Für jene, die das weiterhin verfolgen wollen,
stelle ich hier nochmal die entsprechenden
Live-Ticker ein:

Die Leipziger VolkZeitung:

Legida-Demo: Eilanträge scheitern vor Gericht ?
Polizei räumt Antifa-Blockade -
Liveticker - Legida und Proteste - LVZ-Online

... und die Ticker der GegenDemos:

https://twitter.com/hashtag/nolegida

https://www.aktionsticker.org/

Russia Today mit LiveFilmaufnahmen
vom KundgebungsPlatz der LEGIDA:

https://www.youtube.com/watch?v=70Hh_d604wo
.
.

Knapp eine halbe Stunde nach angekündigtem
Beginn der LEGIDA-Kundgebung sind auf dem
Live-DauerFilm von RussiaToday nur eine mikrige
Anzahl von LEGIDA-Legionellen da und schauen
dumm herum bei SchneeTreiben *dideldidumm*

Angeblich 1.000 auf dem KundgebungsPlatz und
ca. 100 vor dem Bahnhof.

Weitere ca. 100 Nazis sind auf dem Weg zur Kundgebung.

Live-Film: https://www.youtube.com/watch?v=70Hh_d604wo
.

 

*kampfpaar*radikal.A

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.846
Bewertungen
709

*kampfpaar*radikal.A

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.846
Bewertungen
709
.


Monika Lazar ‏@monikalazar 7 Min.Vor 7 Minuten
schwülstiger Monarchist schwallt #Legida was von
Liechtenstein und Schweiz vor, gequirlter Mist da
vorne,unerträglich #nolegida





Karolin SPunkt ‏@NoAverageRobot 21 Min.Vor
21 Minuten
Front deutscher Äpfel steht in Sichtweite von Legida. #nolegida



nerdpunk ‏@nerdpunk 2 Min.Vor 2 Minuten
"es sind psychisch kranke menschen" sagt er und

meint die gegendemonstranten #nolegida



грексик ‏@legrex 4 Min.Vor 4 Minuten Hat er grad Manneszucht gesagt? Manneszucht?
Er hat Manneszucht gesagt! #nolegida





грексик ‏@legrex 5 Min.Vor 5 Minuten

"Es ist keine kindische Angst, die uns auf die
Straßen treibt. Die Angst ist nicht unbegründet."
Tja, und damit immernoch Angst. #nolegida

.

 

roterhusar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.336
Bewertungen
35
Merkst du eigentlich wie überflüssig Du bist. ?egda nimmt ab und Läuft Nicht nimmt zu. Und Du bist mir zu heilig.
 

roterhusar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.336
Bewertungen
35
Nach ersten Schätzungen demonstrierten in Leipzig rund 5000 Menschen für Toleranz, zur Legida-Kundgebung kamen rund 1500. Mitteldeutsche zeitung

Nun sagt man sofort, das liegt daran, dass jemand zurückgetreten sei. Ich weiß es besser: Die CDU hat diese Woche weniger Unterstützungstiraden geschaltet.
 

AlfredTetzlaff

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Dezember 2011
Beiträge
161
Bewertungen
27
PEGIDA - LEGIDA - und wie sie alle heißen:

Für die meisten sind diese Leute alles Nazis, obwohl dort auch Schwarze, Türken, Russen, Polen usw mitlaufen. Ich persönlich finde es Lustig einen Schwarzen, einen Türken usw als Nazi zu "beschimpfen" bzw zu betitlen. Es kann natürlich auch sein, das gekonnt "vergessen" wird das auch Ausländer dabei sind denn das würde so manches Weltbild zerstören.


Gegendemonstranten:

Einige werden dazu gezwungen daran teilzunehmen, siehe Lübeck. Sowas geht natürlich garnicht.

Einige sind dabei, weil es ihnen eine Herzensangelegenheit ist. Find ich völlig Ok, denn sie wissen warum sie da sind und wissen auch was sie sagen.

Einige sind dabei nur um Krawalle zu machen, siehe Antifa. Überall wo bei solchen Veranstaltungen die Antifa auftaucht ist die Krawalle nicht weit. Für mich nichts weiter als Linksfaschisten.

Einige sind nur aus Neugier dabei. Kann ich verstehen, es gibt viele Leute die sich so etwas mal Anschauen möchten.


Unterm Strich

Ich schau mir das Spektakel weiter an, fehlen nur noch Chips oder Popcorn. So lange weiter um diese Demos diskutiert wird, denkt man nicht an die eigentlichen Probleme im Land.
 
Oben Unten