Google ohne Datensammlerei (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

AsbachUralt

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
2.372
Bewertungen
2.674
Wer Google nutzt und nicht möchte, dass seine Suchanfragen irgendwo gespeichert werden, dem kann ich eine nützliche Seite empfehlen:

https://www.startpage.com/deu/?

Einfach die Seite als Standard Suchmaschine einrichten. Alles andere funktioniert wie gehabt.
 

arbeitsloskr

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Januar 2017
Beiträge
1.622
Bewertungen
1.013
Hallo schlaraffenland,

der private Modus im FF sagt nur, dass keine Daten deiner Surfsession im Browser-Cache (und damit auf deiner Platte) gespeichert werden.
Alle anderen Funktionen, die Google "benötigt", sind weiterhin aktiv. Diese müssten aber abgeschaltet sein, wenn man die jeweiligen Scripte von Google blockt, bspw. mit NoScript. Allerdings sind damit auch Funktionen wie die Autovervollständigung der Suchbegriffe ausgeschaltet.
 
Oben Unten