• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Google-freie Zone?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Hallo,

Gibt es hier unter all den Unterforen einen Bereich, in dem Google nicht "mitlesen" kann?
Ich würde euch gerne mit einer kleinen Amtsposse zum Lachen oder auch Weinen bringen, möchte aber nicht unbedingt, daß von überall darauf zugegriffen werden kann.

:smile:

E

ExitUser

Gast
Hallo,

Gibt es hier unter all den Unterforen einen Bereich, in dem Google nicht "mitlesen" kann?
Ich würde euch gerne mit einer kleinen Amtsposse zum Lachen oder auch Weinen bringen, möchte aber nicht unbedingt, daß von überall darauf zugegriffen werden kann.

Im Off-Topic-Bereich :icon_smile:

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Als ungemeldeter Nutzer (ist das nicht auch Google?) sehe ich aber nur eine Fehlermeldung ...

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
nein, Googlebots arbeiten anders, versuch mal einen Suchbegriff bei Google

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Öh? Wie denn zum Beispiel?

Diese Posse habe ich bereits in einem anderen Forum (ebenfalls vB) in einen geschlossenen Bereich eingestellt und die hat es bis heute nicht ins Google-Archiv geschafft, wobei jüngere "offene" Beiträge schon längst googelbar sind.

Die Forumeinstellung wäre doch auch sonst mehr als witzlos :confused:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Du musst hier den technischen Admin fragen ob er das ausgeschlossen hat, oder nicht

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Ich habe mir einen der auf Seite 1 im Off-Topic weiter unten stehenden Threads geschnappt und die Überschrift Google übergeben. Dabei habe ich die Suche ausschließlich auf Ergebnisse von elo-forum.org eingegrenzt. Der Suchstring lautet:

site:elo-forum.org "Mal was zum Lachen:Versatel und ihre nervigen Mitarbeiter"

Kugel liefert keine Ergebnisse. Ich gehe also davon aus, dass die Bots auf die Inhalte von Off-Topic nicht zugreifen können.

Mario Nette

E

ExitUser

Gast
In geschlossenen Bereichen kann man mittels Suchmaschinen nicht zugreifen.

Auf meiner Seite sind ca 50 % der Inhalte nichtöffentlich. Die Bots versuchen zwar zu scannen, aber Suchmaschinennutzer können die Inhalte nicht lesen.

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
robots.txt

Jeder Admin hat die Möglichkeit auszuschließen. Es kommt also zunächst auf die Einstellung der robots.txt an. Weitere Möglichkeiten sind geschützte Verzeichnisse, in die nichts kommt, außer berechtigte Nutzer. Eine recht gute Anleitung dazu findet sich z.B. unter: Mit der Datei robots.txt Seiten vor Robots schützen

E

ExitUser

Gast
Hallo,

Ja, im OFF-Topic-Bereich
@ Andi

Versteh gar nicht warum das jetzt so "ausgeschlachtet" wird.

Steht doch auch hier im Thread, daß Google die Einträge HIER im Forum unter OFF-Topic nicht finden kann.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Und wenn ich als Suchmaschinenbot die robots.txt einfach nicht anfordere? Besser noch: die robots.txt geradezu zum Anlass nehme, genau die darin als nicht "zu betreten" ausgewiesenen Bereiche zu spidern? Andi_, du musst dich echt mal mit der Materie beschäftigen.

Mario Nette

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Bei php-Seiten darf man die Cookies nicht vergessen. Ohne korrektes Cookie mit Gegenstück in der Datenbank kein Zugriff auf den eigentlich gespeicherten Inhalt. Egal ob mensch- oder maschinengesteuerter Aufruf.
Dazu ist weder Fummelei mit robots.txt noch htaccess notwendig.

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
@ Andi

Versteh gar nicht warum das jetzt so "ausgeschlachtet" wird.

Steht doch auch hier im Thread, daß Google die Einträge HIER im Forum unter OFF-Topic nicht finden kann.
Warum nicht auch eine qualifizierte Antwort? Schließlich wird die Frage nun auch in Google erscheinen ;)

E

ExitUser

Gast
Warum nicht auch eine qualifizierte Antwort? Schließlich wird die Frage nun auch in Google erscheinen ;)

Ist Dir das nicht qualifizierte Antwort genug Andi? Das was Du schreibst ist eine allgemeine Antwort auf Fragen die sich vielleicht auf das gesamte Internet beziehen. Hier gehts aber um DIESES Forum.

Ich habe mir einen der auf Seite 1 im Off-Topic weiter unten stehenden Threads geschnappt und die Überschrift Google übergeben. Dabei habe ich die Suche ausschließlich auf Ergebnisse von elo-forum.org eingegrenzt. Der Suchstring lautet:

site:elo-forum.org "Mal was zum Lachen:Versatel und ihre nervigen Mitarbeiter"

Kugel liefert keine Ergebnisse. Ich gehe also davon aus, dass die Bots auf die Inhalte von Off-Topic nicht zugreifen können.

Mario Nette
Im Off-Topic-Bereich :icon_smile:

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Ist Dir das nicht qualifizierte Antwort genug Andi? Das was Du schreibst ist eine allgemeine Antwort auf Fragen die sich vielleicht auf das gesamte Internet beziehen. Hier gehts aber um DIESES Forum.
Als eher kleines Teil des Internet sollte auch dieses Forum Antworten enthalten, die für das Internet allgemein gelten, wo die Frage und Antwort im gesamten Internet gefunden und gelesen werden wird? ;)

E

ExitUser

Gast
Als eher kleines Teil des Internet sollte auch dieses Forum Antworten enthalten, die für das Internet allgemein gelten, wo die Frage und Antwort im gesamten Internet gefunden und gelesen werden wird? ;)
Um diese Frage ging es aber in diesem Thema nicht.
(Wer lesen kann war schon immer im Vorteil) ;-)

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
AW: robots.txt

Jeder Admin hat die Möglichkeit auszuschließen. Es kommt also zunächst auf die Einstellung der robots.txt an. Weitere Möglichkeiten sind geschützte Verzeichnisse, in die nichts kommt, außer berechtigte Nutzer. Eine recht gute Anleitung dazu findet sich z.B. unter: Mit der Datei robots.txt Seiten vor Robots schützen
Inhalte/Verzeichnisse/Daten mittels Robots.txt vor Bots zu schützen und sich darauf zu verlassen ist wie wenn du glaubst deine Geldbörse sei ein Tresor und dein Geld somit sicher. ;) Bots müssen diese Datei nicht beachten um auf Inhalte des Dateisystems zuzugreifen.

Des Weiteren sind Threads und Postings in einer Datenbank gespeichert, und daraus sieht jeder Bot, auch Google nur das, was auch jeder Gast sehen würde - außer der "Bot" legt sich ein Benutzerkonto an, dann sieht er auch Off-Topic.
Nicht für Benutzer öffentliche Teile eines vBulletin-Forums, hier also private Abschnitte, würden Bots nur dann sehen, wenn sie die entsprechenden Berechtigungen haben - die aber haben in der Regel nur Admins oder Moderatoren bzw. User die von einem Administrator speziell dafür mit den nötigen Rechten ausgestattet wurden.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.155
warum möchtest Du, dass so ein Beitrag nicht von Suchmaschinen gefunden wird?
Infos sollten doch für alle sein, wenn es nicht gerade private oder peinliche Sachen betrifft.
Hallo,

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Da das alles noch ganz frisch ist - nicht mal 2 Wochen her - möchte ich mit meiner Anti-Aggressions-Therapie :icon_twisted: zwar ein paar Herzen erfreuen, die Sache doch bis auf Weiteres noch unter "Verschluß" halten.
In Kürze habe ich wieder einen Termin bei der ArGe und wüßte gerne wie die auf mich reagieren und ob man mir vorwerfen wird, gleich alles an die "große Glocke" gehängt zu haben.
Dann möchte ich gerne deren dumme Gesichter sehen, wenn diese Glocke nirgendwo zu finden ist :icon_twisted:

In ein paar Wochen gebe ich die Filmrechte gerne frei :biggrin:

Julchen68

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
420
Ich glaube, inzwischen hat sich das Thema beim Amt ausreichend gesetzt :icon_twisted:

Kann die Posse von einem Mod aus dem "Keller" gefischt werden oder soll ich den Text selbst noch einmal in den öffentlichen Bereich einstellen? :smile:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.101
Ich glaube, inzwischen hat sich das Thema beim Amt ausreichend gesetzt :icon_twisted:

Kann die Posse von einem Mod aus dem "Keller" gefischt werden oder soll ich den Text selbst noch einmal in den öffentlichen Bereich einstellen? :smile:
Moinsen Julchen68,

ich modifiziere den Thread-Titel etwas und schieb' den Thread in den öffentlichen Bereich...

:icon_wink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten