Gläubiger nach Restschuldbefreiung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

F

Flanders

Gast
Hallo,
Wenn man nach der Privatinsolvenz von der Restschuld befreit wurde,sind dann auch die Schulden bei den Gläubigern getilgt ?
In einem Fall geht es um Mietschulden bei einer Wohnungsgesellschaft,wo ich Mietschulden habe,bzw.hatte.
Sind die Mietschulden noch bei der Wohnungsgesellschaft im PC ?
Wenn ich mir jetzt z.B.bei der Wohnungsgesellschaft,wo ich
Mietschulden habe/hatte,eine Wohnung mieten möchte,wissen die,das ich bei dieser Wohnungsgesellschaft Mietschulden habe bzw.hatte ?
Die Mietschulden sind aus dem Jahre 1999.

Sufenta

Elo-User*in
Bewertungen
44
Hi,
vermutlich hat die Gesellschaft die Forderung ausgebucht/abgeschrieben aber ich wette einen Hunni, dass die eine interne Blacklist haben, an wen sie nicht vermieten.

B

bcmköln

Gast
Hi,
vermutlich hat die Gesellschaft die Forderung ausgebucht/abgeschrieben aber ich wette einen Hunni, dass die eine interne Blacklist haben, an wen sie nicht vermieten.
Es kann kein Unternehmen gezwungen werden, einen Vertrag mit irgendjemandem einzugehen.
Es wäre naiv, zu glauben, dass es keine Blacklist gibt.

F

Flanders

Gast
Ich glaube auch,das die Gläubiger wie die Wohnungsgesellschaften oder Wohnungsgenossenschaften,Versandhäuser,etc.so eine art
Blacklist führen.
Die wären ja dumm,wenn die nochmals an einem gleichen Interessent eine Wohnung vermieten würden,der vor zwölf jahren bei denen schon einmal eine Wohnung mietete,und die Miete nicht mehr zahlte.
Das gleiche bei Versandhäuser.

Stellts sich mir noch die frage,was,wenn ich heirate,und den Namen meiner Frau annehmen würde ?
Dann heiß ich nicht mehr Mustermann,sondern Musterfrau.

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.086
Stellts sich mir noch die frage,was,wenn ich heirate,und den Namen meiner Frau annehmen würde ?
Dann heiß ich nicht mehr Mustermann,sondern Musterfrau.
kannst du glück haben...
allerdings wenn du einen vertrag unterschreibst wollen die meisten auch den geburtsnamen wissen, dann bist du auch wieder enttarnt. ^^

mfg physicus

Oben Unten