• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Girokonto mittels Geldgeschenk nullen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstpilot

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
5
n´abend allerseits

meine bank-sb mag mich. ich habe nach wie vor meinen dispo von 1.000 euro, den ich natürlich stets ausnutzen muss. sie drückt ein auge zu, weil wir uns schon einige jahre kennen und sie weiß, dass ich zuverlässig bin.

herr ackermann mag mich nicht, einer seiner call-center-agents rief an und fragte, wann ich denn wohl mal mein konto auf null stellen wolle.
"am nächsten ersten", sagte ich, das reichte ihr zunächst.

eine frage der zeit, wann sie mir den hahn zudrehen, und da kommt meine frage:
wenn ich das konto ausgleiche und den dispo streichen lasse, muss ich dem jc rede und antwort stehen.
reicht eine gutherzige tante als erklärung, oder gibt´s dann gleich wieder sanktionen?

hat ihr jemand erfahrungen, oder besser noch: gibt es da klare gesetzliche regelungen? oder bin ich da wieder einem fm auf gedeih und verderb ausgeliefert?

thx

arbeitslos47533

Neu hier...
Bewertungen
9
wenn ich das konto ausgleiche und den dispo streichen lasse, muss ich dem jc rede und antwort stehen.
1. Deine Shift-Taste ist kaputt. 2. Warum sollst Du irgendjemand Rede und Antwort stehen müssen? Du hast das Geld gespart, und jetzt zahlst Du den Dispo zurück. Wo ist das Problem? Abgesehen davon finde ich es, gelinde gesagt, ziemlich wagemutig, als Alg2-Empfänger dauernd am Rande des Dispos rumzuturnen. Aber gut, manch einer liebt die Gefahr.

Wurstpilot

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
5
arbeitslos47533 schrieb:
Du hast das Geld gespart, und jetzt zahlst Du den Dispo zurück. Wo ist das Problem?
gespart? nee, ich habe schulden, die mtl. in raten abstottere. u.a. bei der rd nds./b. da gibt´s nix zu sparen, beim besten willen nicht...

arbeitslos47533 schrieb:
Abgesehen davon finde ich es, gelinde gesagt, ziemlich wagemutig, als Alg2-Empfänger dauernd am Rande des Dispos rumzuturnen. Aber gut, manch einer liebt die Gefahr.
nein, ich liebe nicht die gefahr. es ist mir nur nicht möglich, den dispo zu nullen. ich bekomme nämlich hartz vier, deshalb habe ich kein geld.
zumindest ist es bei uns so, dass wir mit dem geld mehr schlecht als recht auskommen und von sparen nicht zu träumen ist.

und nein, wir prassen nicht.

Wurstpilot

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
5
ich bleibe nur gern halbwegs glaubwürdig.
habe nämlich kein interesse, mich mit denen zu streiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten