Gibts es einen Unterschied zwischen privater Arbeitsvermittlung und Zeitarbeit ?? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

unzufrieden

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
14
Wollt mal fragen was der unterschied zwichen einem Privaten Arbeitsvermittler und Zeitarbeit ist.

habs bis jezt auch nicht verstanden was ein vermittlungsschein ist ??

Treiben sich hier eigentlich auch Disponenten rum was denkt ihr ?

E

ExitUser

Gast
AW: Gibts es einen unterschied zwichen Private Arbeitsvermittlung und zeitarbeit ??

Wollt mal fragen was der unterschied zwichen einem Privaten Arbeitsvermittler und Zeitarbeit ist. habs bis jezt auch nicht verstanden was ein vermittlungsschein ist ??
Ein kleiner Unterschied besteht schon. Bei der Zeitarbeitsfirma wird du direkt eingestellt, diese verleiht dich dann auf eigene Rechnung an Firmen. Die Personalvermittlung vermittelt dich an irgenteine Firma, die dich dann einstellt. HierfĂŒr zahlst dann Du oder das Arbeitsamt oder die Firma die ArbeitskrĂ€fte sucht, eine VermittlungsgebĂŒhr. Bei der Personalvermittlung wirst Du also nicht eingestellt.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070917101624AAudfc4
Den Vermittlungsgutschein erhĂ€ltst Du vom Amt (wenn Du die Voraussetzungen erfĂŒllst), damit Dir keine Kosten entstehen, wenn Du bedĂŒrftig bist.

Disponenten? Hier? Wen interessiert das schon? Wer bist Du und wo wohnst Du? Wann bist Du geboren und wo? Wer sind Deine Eltern und wie hoch ist deren Kontostand. Wie lautet Deine Kontonummer? Weitermachen? :biggrin:

Texter50

Super-Moderation
BeitrÀge
7.685
Bewertungen
8.827
AW: Gibts es einen unterschied zwichen Private Arbeitsvermittlung und zeitarbeit ??

Privater Arbeitsvermittler soll Dich in eine Anstellung bei einem Arbeitsgeber bringen. Der Lohn des Privaten Arbeitsvermittlers ist ein Gutschein vom Amt- Achtung: nie fĂŒr ne Vermittlung selber zahlen! :biggrin:

ZAF stellt Dich bei der ZAF ein und verleiht Dich an Firmen, in denen DU arbeitest. DafĂŒr berechnet die ZAF der Firma, an die Du ausgeliehen wirst, viel Geld - mehr als Du von der ZAF erhĂ€lst. Prinzip: DU malochst, die sacken die Knete ein. :biggrin:

Wenns ganz ĂŒbel kommt, vermittelt Dich ein Privater Arbeitsvermittler (PAV) an eine ZAF.

Hier gibt es immer iregendwelche U-Boote?
Du auch? :icon_knutsch:

unzufrieden

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
14

Die frage ist mir grad so beim schreiben eingefallen :D
-----------
Wenns ganz ĂŒbel kommt, vermittelt Dich ein Privater Arbeitsvermittler (PAV) an eine ZAF.

DAS FIND ICH ECHT ÜBEL

Holger01

Elo-User*in - temp. eingeschrÀnkt
BeitrÀge
1.399
Bewertungen
565

Weiß ich nicht.
Und wenn schon - was soll's...

...

Flax

Elo-User*in
BeitrÀge
268
Bewertungen
165

huhu^^

es gibt mittlerweile aber auch sehr viele Private Arbeitsvermittler die dich gerne direkt an eine Zeitarbeitsbude vermitteln.

das ist fĂŒr die ganz schnell gemachtes Geld.
naja so oder so ist es fĂŒr eine PAV schnelles geld da die sich eh keine arbeit machen.
die schlagen dir paar drecks jobs vor ... wenn nein dann "tut uns leid dann können wir ihnen auch nicht weiterhelfen."

Die machen sich fĂŒr den lappischen betrag nicht die arbeit und suchen die was passgenaues oder annĂ€hernd passgenaues.

Friss oder stirb.

sind alles drecksbuden egal ob pav oder zaf.

menschenverachtende sklavenhÀndler.

scheix auf den Vermittlungsgutschein ist nur unĂŒtze rennerei und zeitaufwand fĂŒr nicht und dumme aussagen oder aber du möchtest dich einfach mal köstlich amĂŒssieren. bei einen vorstellungsgesprĂ€ch. du musst nur die richtigen fragen stellen dann bringst du die so ins schleudern und rudern das du mit einem lachen rausgehst.

mein tip lass es, vergiss es verschwende nicht einen gedanken an sowas.

augenwischerei, blender, die sind genauso unfÀhig und schlecht wie die sb in den JC.

E

ExitUser

Gast

-----------

DAS FIND ICH ECHT ÜBEL

Was denkst Du denn?
Klar treibt sich das Gesindel hier rum, zumindestens lesen sie hier auch.
Genau wie das andere Volk, die SB`s.

pferdchen81

Elo-User*in
BeitrÀge
267
Bewertungen
306

Ich hab mal ne Frage: kann auch eine Privatperson einen Vermittlungsgutschein einlösen?

BlackForest

Elo-User*in
BeitrÀge
361
Bewertungen
65

Ich denke schon, wenn du eine Privatperson findest, die dir einen ausstellt...nein, es ist so: einen PAV muß man vorher bezahlen. Das geschieht entweder ĂŒber den Gutschein des Jobcenter oder du bezahlst es als Privatperson aus eigener Tasche.

pferdchen81

Elo-User*in
BeitrÀge
267
Bewertungen
306

Nee, so war es nicht gemeint. Ich hab google bemĂŒht, einen VG kann nur ein AV einlösen.

Holger01

BeitrÀge
1.399
Bewertungen
565

Ich dachte eigentlich, du wÀrest vom Fach ...?
Ich hab mal ne Frage: kann auch eine Privatperson einen Vermittlungsgutschein einlösen?
Antwort:
Seit dem 1. Januar 2013 mĂŒssen alle privaten Arbeitsvermittler, die einen Gutschein einlösen wollen, als "zugelassener TrĂ€ger nach dem Recht der Arbeitsförderung" gemĂ€ĂŸ der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert sein. Bis dahin genĂŒgte die Gewerbeanmeldung als privater Arbeitsvermittler. Bereits nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) zugelassene TrĂ€ger beruflicher Bildung können seit April 2012 private Arbeitsvermittlung betreiben und den Gutschein einlösen.
Quelle: Vermittlungsgutschein ? Wikipedia

...

BlackForest

Elo-User*in
BeitrÀge
361
Bewertungen
65

huhu^^

Die machen sich fĂŒr den lappischen betrag nicht die arbeit und suchen die was passgenaues oder annĂ€hernd passgenaues.
FĂŒr 500 Euro arbeiten sie einen Tag und schreiben zwei auf :biggrin:

E

ExitUser

Gast
Ich hatte letztens eine merkwĂŒrdige Situation bei einer Zaf.
Ich eine Bewerbung hingeschickt, der Chef der Leihbude meinte er gebe meine Bewerbung an einen Kollegen weiter, der fĂŒr den medizinischen Bereich zustĂ€ndig wĂ€re. Ich hatte mich da als Pflegehelferin beworben.
Zweit Tage spÀter bekomme ich ne Mail, von einem privaten Arbeitsvermittler aus Bonn.
Der sich auf meine Bewerbung bezog, bei der genannten Zaf und ein "KennenlerngesprÀch" mit mir vereinbaren wollte.
Ich schrieb daraufhin den Chef der Leihbude an, warum er meine Daten denn an einen privaten Arbeitsvermittler weitergegeben hat und das ich sein Verhalten nicht seriös finde und er meine Bewerbung löschen soll.
Daraufhin meinte der Chef, das ich zu schnell urteile . Er wĂŒrde seit Jahren seriös und erfolgreich mit ihm arbeiten.
Angestellt sei bei der Leihbude, der private Arbeitsvermittler wĂŒrde nur die EinsĂ€tze disponieren..... ich sag ja sehr seriös....lol

Neudenkender

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
4.378
Bewertungen
4.433
Ich schrieb daraufhin den Chef der Leihbude an, warum er meine Daten denn an einen privaten Arbeitsvermittler weitergegeben hat ...
Da schreibt man - unter namentlichem Nennen aller Beteiligten - diverse DSBs an. Und bittet freundlich-naiv um Auskunft, ob das alles denn so rechtens sei ...

Als Anfang ...

BerlinerAss

BeitrÀge
135
Bewertungen
22

-----------

DAS FIND ICH ECHT ÜBEL
Ja, dass kann schon so sein.

Das siehst Du an den vielen systemkonformen Antworten, die Du sonst von SB und Firmen bekommst.

Weil eine besondere Eignung vom privaten Arbeitsvermittler nicht nachzuweisen ist, kann das jeder machen. ZAF schieben vielleicht Bargeld ĂŒber den Tisch, wenn Sie zu den Ausbeutern gehören.
Bei betrieblicher kostenloser Probearbeit könnte es genauso laufen, Geld kann auch hier ĂŒber den Tisch geschoben werden und der private Arbeitsvermittler kassiert.

Die Bundesagentur fĂŒr Arbeit ĂŒbernimmt die Kontrollfunktion fĂŒr die Einhaltung der Vorschriften.
Was sie nicht weiss macht sie nicht heiß.

S

Smoky Joe

Gast

Ich habe in meinem Leben noch nie ein VorstellungsgesprÀch beim PAV gehabt,obwohl
ich mich auf grund diverser VermittlungsvorschlÀge des Jobcenter beworben habe.

Ich bekam sehr selten einen Anruf eines Arbeitgebers,und wenn,dann nur,und
ausschließlich nur ZAF.

Vorallem aber auch nur Helferstellen,nie Facharbeiterstellen,obwohl ich mich als
Schlosser beworben hab.

Ist der Vermittlungsgutschein abgelaufen,bekommt man einen Anruf des PAV,er fragt dann ob sich Arbeitgeber gemeldet haben,beneint man es,fragt der PAV dem Bewerber
warum nicht,ich dann,was fĂŒr eine dumme frage,sie sind doch der Arbeitsvermittler,das mĂŒĂŸte eigentlich ich ihnen fragen,danach macht er mich auf den ausgelaufenden
Vermittlungsgutschein aufmerksam,und fordert einen neuen gĂŒltigen.

Es gibt bei mir auch Arbeitsvermittler,die melden sich erst garnicht mehr wenn der
Vermittlungsgutschein abgelaufen ist.

E

ExitUser

Gast
Gibts es einen unterschied zwichen Private Arbeitsvermittlung und zeitarbeit ??
Eine private Arbeitsvermittlung kann fĂŒr eine ZAF ArbeitskrĂ€fte herankarren. Umgekehrt wird das dann schon schwieriger.

n2ame22

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
554
Bewertungen
238

Ist der Vermittlungsgutschein abgelaufen,bekommt man einen Anruf des PAV,er fragt dann ob sich Arbeitgeber gemeldet haben
Vermutlich schicken Private Arbeitsvermittler die Unterlagen per Rundmail an alle möglichen Drecksbuden in der Umgebung. Da verliert man den Überblick ob was bei rumgekommen ist oder man möchte nachtrĂ€glich eine erfolgreiche Vermittlung vorgaukeln und den Gutschein abstauben :icon_hihi:

Hatte frĂŒher mal 2 anrufe von PAV bekommen, da boten mir die Vermittler an, dass ich das ganze aus eigener Tasche zahlen könnte fĂŒr ca 300 bis 400€ (hatte keinen Anspruch auf Vermittlungsgutschein).

Aber mehr als die ĂŒblichen HilfstĂ€tigkeiten werden die wohl auch nicht bieten können.....

S

Smoky Joe

Gast

Ich hatte mal ein VorstellungsgesprÀch auf grund eines VV bei einer ZAF,da wollte
der GeschĂ€ftsfĂŒhrer genau wissen,wo genau mein Geburtsort liegt,ob es eine eigenstĂ€ndige
Stadt ist oder nicht.

Da frage ich mich was das soll.

Chrisman

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.675
Bewertungen
1.240

Aber mehr als die ĂŒblichen HilfstĂ€tigkeiten werden die wohl auch nicht bieten können.....
Dank der Osterweiterung wird es auch so bleiben (nebst den, fĂŒr uns Deutsche, Hungerlöhnen).

In einem Schlachthof in einer Nachbarstadt werden ua. Bulgaren, RumĂ€nen und Kroaten fĂŒr 4-5 Euro beschĂ€ftigt. Qualifikation nicht vorhanden? Egal.
Die Firmeninhaber sollte man mit nem Laib Brot auf ne einsame Insel schicken, denn solche Ratten zerstören vernĂŒnftige Lohnstrukturen.

Chrisman

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.675
Bewertungen
1.240
Dass es anders und vor allem korrekter geht, beweist doch immer wieder der Chef von Trigema !

Harry58

Elo-User*in
BeitrÀge
11
Bewertungen
4
Moinsen zusammen

Ich wĂŒrde weder zu einem Pav noch zu einer ZAf.
arbeiten eh alle zusammen. Und die Zertifizierung fĂŒr PAV hat nur die richtig ĂŒblen am Leben lassen. 300 bis 400 Euro privat selber zahlen. Ja ne is klar.
um dann in die Sklaverei zu kommen. Ich habe mal 75 gezahlt fĂŒr ne Bewerbung und ein paar stellen wo der Kontakt fĂŒr mich hergestellt wurde. Das hat bei mir geklappt.

Gerade die großen Leihfirmen, sind in Kooperation mit den PAV. bei dem was ZAF an Mitarbeitern verheizen, braucht man viel und schnell nachschub. Wie ihr wisst, ist da jedes mittel recht.. Jeder will seine Kohle machen.. und das schlimme... auf unserer Kosten und Gesundheit!!..

E

ExitUser

Gast

Was heißt ganz ĂŒbel? Normalerweise grĂŒndet eine ZAF auch eine (juristisch von ihr formell unabhĂ€ngige) PAV, um fĂŒr die Leute, die sie eh einstellt, noch die Vermittlungsprovision abgreifen zu können. Und fĂŒr die PAVen gilt ja generell dasselbe wie fĂŒr's SBchen beim Amt: Vermittlung an ZAF bedeutet, sich wenigstens die erste Rate der Provision (bzw. das Bienchen) gesichert zu haben, bevor sie in den Mond gucken. Die zweite (fĂ€llig nach sechs Monaten) planen die gar nicht erst ein.

Oben Unten