Gibt es noch vom Arbeitsamt bezahlte Umschulungen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
K

Kathrin

Gast
Hallo,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis, was bei Eignung in ca. 6 Monaten eine Vollbeschäftigung werden soll.

Der Arbeitgeber sagt, auch eine Umschulung wäre möglich. Ich bin an diesem Job total interessiert und frage mich nun, wie geht das dann mit der Umschulung? Kann man da einen Antrag bei dem Arbeitsamt stellen?

"Fördern" die eine Umschulung im Rahmen der "Wiedereingliederung"? (ich bin seit 1999 arbeitslos mit 1 Jahr "Babypause" zwischendrin)

Wie muß ich das alles anstellen? Ich will da morgen auch nicht ganz unvorbereitet hingehen. Die private Arbeitsvermittlung bei der mich die Arge eingliederte, meinte jedenfalls vor 8 Wochen zur mir, daß ich "förderungsfähig" sei, egal ob Lohnzuschuss oder Weiterbildung!

Stimmt das alles so?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten