Gibt es Jobcenter, die einen psychologischen Service außerhalb der Agentur für Arbeit beauftragen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
1.924
Bewertungen
2.513
Wenn man eine Umschulung, Qualifikation oder Weiterbildung machen möchte, wird üblicherweise im Vorlauf der berufspsychologische Service der Agentur für Arbeit beauftragt die Eignung zu testen. Darauf sprach ich meinen letzten Fallmanager an. Er sagte mir, dass sie diese Eignung nicht vom psychologischen Service der Agentur für Arbeit testen lassen, sondern dafür eine andere Stelle dafür hätten, der diese computergeschützte Tests vornimmt. Gibt es das oder wollte er mich verunsichern? Es ist eine Optionskommune. Das war im übrigen der Fallmanager, der mir die Qualifikation zur Medizinischen Fachkunde versprochen hatte. Dazu kam es ja nicht.
 

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
1.924
Bewertungen
2.513
Möglich ist alles, ganz besonders in Optionskommunen.

Es gibt ja auch Jobcenter, die den ärztlichen Dienst an eine externes Unternehmen vergeben haben, mit entsprechender datenschutzrechtlicher Problematik.

Warum sollte dass beim BPS nicht möglich sein?
Mittlerweile glaube ich auch, dass wohl alles möglich ist. Ich dachte vorher immer, dass alles über die Agentur für Arbeit bei sowas läuft.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten