• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Gibt es hier Leute aus´mErdinger Landkreis ??

plank1

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
6
Hallo...........

Wer hier aus´m Erdinger Landkreis ???

plank1

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
6
Hallo

Sag mal, sind die in Freising auch so schlimm wie die Erdinger ???

Mich wunderts nur das hier so wenig aus den Landkreisen FS, ED sind ???

Na, ja alle zufrieden, wies aussieht !!

Würde gern eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen ?? Haste evtl. Lust dazu.

weiteres gerne per PN

Hartzige

Elo-User/in
Bewertungen
29
Mich lassen die Freisinger in Ruhe, bin ein älteres Semester. Vom hörensagen weiss ich jedoch, dass es auch mit denen anstrengend werden kann.
Erding hat einen schlechteren Ruf.
Selbsthilfegruppe gute Idee, hätte ich schon des öfteren gerne gehabt, aber irgendwie ist es jetzt für mich zu spät. Bin momentan mehr dabei mich zu informieren wie es mit meiner bevorstehenden Altersrente kommen wird.
Wenn das mal alles steht und ich mich nicht mehr darauf konzentrieren muss, habe ich evtl. Lust mich mal wieder zu engagieren.

plank1

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
6
Mich lassen die Freisinger in Ruhe, bin ein älteres Semester. Vom hörensagen weiss ich jedoch, dass es auch mit denen anstrengend werden kann.
Erding hat einen schlechteren Ruf.
Selbsthilfegruppe gute Idee, hätte ich schon des öfteren gerne gehabt, aber irgendwie ist es jetzt für mich zu spät. Bin momentan mehr dabei mich zu informieren wie es mit meiner bevorstehenden Altersrente kommen wird.
Wenn das mal alles steht und ich mich nicht mehr darauf konzentrieren muss, habe ich evtl. Lust mich mal wieder zu engagieren.

Hallo

:smile: Erfreulich mal zu höhren, das die Erdinger noch schlechter sind als die FS.

habe auch Aktuell Rente am laufen, also auch älteres Semester...

Trotzdem würde es mich freuen, wenn man in Kontakt bleiben könnte ???

Sind ja fast Nachtbaren :icon_hug:

Vieleicht finden sich noch einige aus dem näheren Umfeld ??

MfG

P.S.

Die Erdinger Geschäftsleitung ist u.a.S. sowie diverse Mitarbeiter!!

m.M dazu..

Hartzige

Elo-User/in
Bewertungen
29
Zwei so ältere Semester gleich um die Ecke, können gerne in Kontakt bleiben.
Bus nach Erding fährt fast vor meiner Haustür ab und man kann gegenseitig anschieben, wenn die Beine nimmer so laufen wollen. :icon_lol:
Ich bin fast von Anfang an hier dabei und habe noch niemanden hier *gesehen* der aus der Gegend ist.
Einige schweigsame Münchner sind wohl hier. Die sind aber schon zu weit weg. Fahrgeld und so.

Toi toi toi für Dein Durchsetzungsvermögen beim Amt. Schüchtern wirkst ja nicht gerade, somit denke ich, alles wird zu Deinen Gunsten enden. Ruhig bleiben dabei.

:icon_hug:

plank1

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
6
Zwei so ältere Semester gleich um die Ecke, können gerne in Kontakt bleiben.
Bus nach Erding fährt fast vor meiner Haustür ab und man kann gegenseitig anschieben, wenn die Beine nimmer so laufen wollen. :icon_lol:
Ich bin fast von Anfang an hier dabei und habe noch niemanden hier *gesehen* der aus der Gegend ist.
Einige schweigsame Münchner sind wohl hier. Die sind aber schon zu weit weg. Fahrgeld und so.

Toi toi toi für Dein Durchsetzungsvermögen beim Amt. Schüchtern wirkst ja nicht gerade, somit denke ich, alles wird zu Deinen Gunsten enden. Ruhig bleiben dabei.

:icon_hug:[/QUOTE

Hallo

Können wir gerne machen. Na ja nach ED sind es ein paar Km.

Die bekommen Regelmäsig eine auf Sack mit Klagen usw, die brauen das.

Was Die bereits abgezogen haben, fast nicht zu glauben !! aber wahr.

Alles belegbar:smile:

Nun die sind Weltmeister in Schikane und Willkür, nicht zu übertreffen....

Aber, solange ich bei dehnen noch im ALG II bezug bin, rummst es noch

öfters, mit Klagen :icon_lol::icon_lol:

Lass dich öfters mal lesen.:icon_hug:

Edit:

Das es nicht mehr aus dem landkreis gibt, wundert mich ????

Bekommen die alles hintenrein oder was ist da los, man möchte es ja nicht

glauben

Hartzige

Elo-User/in
Bewertungen
29
Mit Sicherheit gibt es mehr, welche zum Jobcenter müssen, die sind hier auch gut beschäftigt.
Ich wohne nicht direkt in FS - Jobcenter FS ist jedoch meines. Musste bis jetzt noch nicht klagen, bisserl anmahnen und nachfragen etc. Meine SB in der Leistungsabteilung ist seit Jahren dieselbe, sie ist auf Zack. Selten ich weiss. Die Agentur? was ist das?

Durch das lesen hier kam ich immer gut durch.

Mein letztes halbes bis 3/4 Jahr werde ich wohl auch noch hinbekommen mit denen und dann raus aus dem Saftladen.

Bis denne, wir lesen uns.

plank1

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
6
Ich glaub es nicht :icon_eek:

Keine Erdinger, die Probleme mit dem JC Haben ??:icon_motz:

Habt Ihr alle ne gehirnwäsche bekommen, oder was ist da Los ??

JC Lieblinge, die alles Gehorsam mitmachen ??

Charlot

VIP Nutzer/in
Bewertungen
2.946
Ich glaub es nicht :icon_eek:

Keine Erdinger, die Probleme mit dem JC Haben ??:icon_motz:

Habt Ihr alle ne gehirnwäsche bekommen, oder was ist da Los ??

JC Lieblinge, die alles Gehorsam mitmachen ??
Ein Münchner schickt Grüße nach Erding :popcorn:

Oben Unten