Gibt es finanzielle Hilfe bei Zahnarztkosten und wenn ja, wie ist der Ablauf?

Leser in diesem Thema...

PioTER

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo,
ich weiß nicht wohin damit und ob ich überhaupt hier richtig bin. Also verzeiht mir falls ich total falsch liege.

Ich habe von meinem Zahnarzt eine saftige Rechnung von über 135 Euro erhalten. Jemand meinte, dass man dafür eine Hilfe beantragen kann? Ist das richtig und wo und wie ist die Prozedur falls das stimmt?

TazD

Super-Moderation
Bewertungen
28.573
Moinsen PioTER!
Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer nett - und soviel Zeit muß sein ... ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen[/FONT]
[FONT=Arial,Wide Latin]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder [/FONT]Zahnarztkosten?[FONT=Arial,Wide Latin], sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/FONT]
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein...
Erhellendes zum Thema findet man auch hier ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
324
Helfen kann das Bonus Heft der KK , oder die sog. Härtefallregelung der KK .
Bei optischen Mängeln KANN das JC helfen. Da gibt es was mit Förderung der Persönlichkeit, um nicht allzu schlimm beim Vorstellungsgespräch rüber zu kommen.
Falls du arbeitest, kannst du einige von diesen Unkosten von der Steuer absetzen

Nena

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.300
Du klingst, als seist Du überrascht von der Rechnung. War das nicht abgesprochen? Dass und wie viel Du selbst zahlen musst?
Hast Du die Leistung des Zahnarztes so in Auftrag gegben? Wusste er, dass Du ALG2 beziehst? (Hat er entsprechend günstig behandelt bzw. Dir Vorschläge gemacht?)

Oben Unten