Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Steinschleuder

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 September 2012
Beiträge
581
Bewertungen
517
Hallo Leute,:icon_smile:

gibt es beim Ü50er-Programm eigentlich einen festgelegten regelmäßigen Turnus im SB-Wechsel bei den JC?

Oder ist das von JC zu JC oder Bundesland zu Bundesland verschieden?

Ich weiß zwar das gewechselt wird, z.B. damit sich keine persönlichen Verhältnisse zwischen SB und Kunden entwickeln können und damit sich beide nicht zu sehr miteinander verschmuxeln, aber in welchen Abständen diese Wechsel stattfinden weiß ich nicht?:icon_kinn:

Regelmäßig jährlich, alle 2 Jahre oder willkürlich?

Mich interessieren speziell die Wechsel-Regeln im 50plus Programm.
 

Christi

Elo-User*in
Mitglied seit
22 April 2010
Beiträge
482
Bewertungen
126
Ich hatte und habe alle 3 Monate einen neuen SB.Ich bin über 50.
 

SimdeB

Elo-User*in
Mitglied seit
26 August 2012
Beiträge
336
Bewertungen
68
Ich hatte 3 Monate nach meinem ALG1 Antrag eine neue SB. Die neue SB habe ich nun schon mehrere Monate... *leider*
 

Merkur

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2006
Beiträge
1.896
Bewertungen
149
Ich habe meinen seit 2009 und soll 2013 einen Neuen bekommen aber nur weil unser MC umgebaut wird. Ich bin 60 Jahre.
 

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
gibt es beim Ü50er-Programm eigentlich einen festgelegten regelmäßigen Turnus im SB-Wechsel bei den JC?
Die Ü50 werden in den einzelnen Jobcentern verschieden "behandelt". Teilweise beim normalen für alle zuständigen SB, teilweise in Sonderabteilungen innerhalb des JC, teilweise in den Projekten außerhalb des JC. Da gibt es nichts allgemeingültiges.

Für die Sonderabteilungen innerhalb und außerhalb des Jobcenters stehen mehr finanzielle Mittel zu, also auch mehr Sachbearbeiter.
 

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juni 2011
Beiträge
3.276
Bewertungen
3.305
Ich hatte 2 SB Wechsel. Erst ein normaler SB, dann einer den ich ein Jahr lang hatte (der ist jetzt Personaldisponent bei ner Zeitarbeit - staune mal guck) jetzt nur zwei eine ätzende Zicke.

Mit der wird es noch Probleme geben.

Roter Bock
 

Steinschleuder

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 September 2012
Beiträge
581
Bewertungen
517
Schade, ich hatte eigentlich auf eine einheitliche Regelung gehofft...

Dann hätte ich mir nämlich, wenigstens so grob über den Daumen, ausrechnen können, wann ich meine Drachen-SB wieder los bin.:icon_twisted:

Aber 4 Jahre, wie Merkur geschrieben hat, da kriege ich noch die Krätze.:icon_dampf:


Und noch ne ganz andere Frage, damit ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen muss:

Wenn man sich ne Sanktion gefangen hat, wird man dann für die betreffenden 3 Monate in Ruhe gelassen oder versuchen die SB sofort nachzulegen.

Beispiel: 10%ige Kürzung wegen ner Maßnahme, ist dann für die nächsten 3 Monate Ruhe sanft:icon_mued: in Sachen Maßnahmen oder kann es auch passieren, daß einem sofort und trotz Kürzung in dieser Zeit ne neue Maßnahme angeschmust wird?
 
E

ExitUser

Gast
@ Steinschleuder = Wenn man sich ne Sanktion gefangen hat, wird man dann für die betreffenden 3 Monate in Ruhe gelassen oder versuchen die SB sofort nachzulegen.
Moment = Schaue mal in meine Glaskugel .

Eine Sanktion fängt man sich nicht ein wie Grippevirus . Ob hier das JC drangsaliert hängt wohl vom jeweiligen SB ab .

Meine jetzige SB hat nach mehrmaligen Versuchen wohl eingesehen das sie derzeit nichts gegen mich ausrichten kann !

Welche sich dann mit einer " Einladung " meldet wenn die erneute Verlängerung von H4 ansteht ist mir unbekannt . :icon_party:
 
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gibt es für über 58 jährige Vorteile, Erleichterungen oder Sonderregelungen außer §53a? Ü 50 15
verona Guten Tag alle; Gibt es noch für Ü 50jährige besondere Förderungen oder müssen wir nun selber schauen, wie es läuft? Ü 50 7
M Fachkräftemangel? Gibt es den im Handwerk wirklich? Ü 50 22
Disco Stu Gibt es Besonderheiten bei Ü50er in Bezug auf eine EGV? Ü 50 3
S gibt es denn Arbeit für 60+ oder 60- ????? Ü 50 233
O Gibts das noch? Ü 50 5
S Wozu gibt es eigentlich Fallmanager? Ü 50 32
R Es gibt sooooviele Stellen für 50plus.... Ü 50 11
P Habe ich mit 58 Jahren Anspruch auf einen Bildungsgutschein? Ü 50 6
S Ich habe vom JC eine Aufforderung erhalten einen Antrag auf geminderte Altersrente zu stellen, kann ich mich Unbilligkeitsverordnung berufen? Ü 50 12
B Leistungseinstellung ohne das Ich dazu einen Bescheid erhalten habe, wie kann ich evtl. weiter vorgehen ? Ü 50 8
G Bin im ALG1-Bezug und habe Probleme meinen Ratenkredit zu bedienen. Ich benötige Infos, was ich nun machen kann. Ü 50 13
5 Keinen Folgeantrag bekommen, Bewilligung läuft bis einschließlich Februar Ü 50 7
5 Androhung einer Sanktion wegen Nichterscheinens Ü 50 8
H Abdrängen in einen Job als Taxifahrer Ü 50 4
R Sie leben von meinen Steuern... Ü 50 92
S ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ...?? Ü 50 18
L Durchgehend AU - Brauche mal wieder einen Rat!!! Ü 50 14
Ähnliche Themen


















Oben Unten