Gibt es einen sachlichen Grund, warum der Startbildschirm geändert worden ist?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.395
Moin Allerseits,

Ich fand den vorherigen (Spalten) Startbildschirm informativer. Hier konnte auf dem ersten Blick verifiziert werden welcher der Teammitglieder (z.B Mod etc.) gerade anwesend war. Gleichzeitig wurden auch die aktuell laufenden Thementhread angezeigt.
.

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.395
Liebe Teammitglieder,

erst einmal vielen Dank dafür, dass zumindest jetzt wieder in den geöffneten Forenthemen eine Spalte (rechts) mit den Hinweis über die neuesten Beiträgen eingepflegt worden ist. Vielleicht könnte jetzt auch noch der Hinweis über die anwesenden Teammitglieder mit integriert werden. Dies würde es jedenfalls erleichtern einen anwesenden MOD verifizieren zu können, ohne sich etwas umständlich über die Menüs mittels der Auflistung der aktiven Mitglieder „durchkämpfen“ zu müssen.

LG, Vidar
.

axellino

Super-Moderation
Bewertungen
4.086
Vielleicht könnte jetzt auch noch der Hinweis über die anwesenden Teammitglieder mit integriert werden. Dies würde es jedenfalls erleichtern einen anwesenden MOD verifizieren zu können, ohne sich etwas umständlich über die Menüs mittels der Auflistung der aktiven Mitglieder „durchkämpfen“ zu müssen.

Über das evtl. Machbare deines Wunsches, kann mich natürlich nicht äussern, da in dieser Hinsicht vollkommen ahnungslos :p
Jedoch könntest Du diesbezüglich einfach auf "Aktuelles" klicken und im 3 Modul findest Du immer die gerade anwesenden Teammitglieder und da drunter, die gerade gesamt anwesenden Besucher;)

Archibald

Super-Moderation
Bewertungen
1.948
Man muss nicht alles doppelt und 3 fach haben. Den Hilfe suchenden User dürften erst einmal nur die diversen Foren interessieren um sIch einen Überblick zu verschaffen.

Daher ist der Startbildschirm nun darauf eingestellt dieses Informationsbedürfnis zu bedienen. Die zusätzlichen Reiter oben decken alles weitere zusätzlich in sich ab.
So dürfte z.B. Aktuelles selbstredend sein.

Letztlich sollen Desktop und Mobilfunktion möglichst ähnlich sein, auch dieses Ziel wird damit verfolgt und erreicht.

🙂

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.395
Über das Machbare deines Wunsches, kann mich natürlich nicht äussern, da vollkommen ahnungslos :p
War mir schon klar, dass es so sein könnte :)

Nur, vor ein paar Tagen wurde der Eingangsbildschirm noch in Spalten gesendet.

Links 2/3 der Seite > Forenauflistung
Rechts_oben > der Bereich mit den aktuellen Themen
Rechts_da drunter > der Bereich mit den anwesenden Teammitglieder und einen Teil der anwesenden Mitglieder
Jedoch könntest Du diesbezüglich einfach auf "Aktuelles" klicken und im 3 Modul findest Du immer die gerade anwesenden Teammitglieder und da drunter, die gerade gesamt anwesenden Besucher;)
Vielen Dank für den Tipp! Nur konnte ich leider den angebenen Pfad nicht so richtig finden.

Momentan nutze ich deshalb noch diesen Pfad:

Mitglieder
- aktive Besucher
- Mitglieder (hier muss man dann halt die Liste nach den MOD durchkämpfen)
.

Archibald

Super-Moderation
Bewertungen
1.948
Teammitglieder, Besucher, neues an Themen und Beiträgen ist immer Aktuell zu halten, also unter Aktuellem zu finden. Mitglieder bezieht sich mehr auf statische Informationen zu selbigen, sofern sie welche freigegeben haben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten