Gibt es eine Freistellung von einer Maßnahme oder 1 Euro Job, um zur TAFEL gehen zu können?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mindfreak11

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
In meinem Bezirk ist die Essensausgabe immer Dienstags von 9 bis 11 Uhr. Wenn ich jetzt eine Maßnahme machen müsste, oder einen 1 Euro Job zugeteilt bekomme, werde ich dann für diese Zeit freigestellt, damit ich zu der Ausgabe erscheinen kann?

D

Dinobot

Gast
In meinem Bezirk ist die Essensausgabe immer Dienstags von 9 bis 11 Uhr. Wenn ich jetzt eine Maßnahme machen müsste, oder einen 1 Euro Job zugeteilt bekomme, werde ich dann für diese Zeit freigestellt, damit ich zu der Ausgabe erscheinen kann?

Wenn Du darauf angewiesen bist, dann würde ich gleich selbst um bei der Tafel nachfragen, ob die einen 1 Euro Job anbieten . dann hast Du das Problem mit der Essenausgabe erst gar nicht.

Ansonsten gibt es jetzt auch Maßnahmen , wo man regülar 2, 5 Tage im Monat freibekommt. Müsstest dann nachfragen, ob Du eine solche bekommen könntest. Möglicherweise würde ich dann für restliche Tage Vorstellungsgespräche so vereinbaren, dass du auch noch zur Tafel gehen kannst -also in dessen Nähe -vielleicht bei einer ZAF?

Vorstelllungsgespräche sind in der Mehrzahl der Maßnahmen
wichtige Gründe für Freistellungen -meist dann den ganzen Tag -wenn es sich um Teilzeit Maßnahmen handelt.

Anmerkung : Niemand muss eine Maßnahme machen -nur wenn ein Bedarf oder eine Notwendigkeit bestünde, was eben immer eine Sache des Einzelfalls is . Deshalb solltest Du Dir hier lieber vorher Rat holen -beovor Du Dich zu irgendetwas Sinnloses Überreden lässt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten