Gibt es ein Gesetz dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ociNico85

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo.

Ich hätte da mal eine frage bezüglich zum Datenschutz.
Gibt es ein Gesetz (§) dafür, das es verbietet das der Kontakt zwischen dem ALG 2-Bezieher und Hartz4 Beamten zu eng wird?

Vollgendes ist mir aufgefallen.

Der Exfreund meiner Freundin hat einen so "guten Draht" zu seinen SB, damit der ihn jedesmal die neusten Auskünfte, Ratschläge gibt und ihn sogar jedesmal anruft, was meine Freundin vorhaben könnte was sie mit ihren SB abgesprochen hat, und er aufpassen soll was der Exfreund zu ihr sagt, damit es ihm nicht an den Kragen geht!

Danke ......MfG Nico

Bewertungen
344
Versuch

Ich würde hier Dienstgeheimnissse ausgeplaudert sehen, dazu üble Nachrede, Datenschutzvergehen, evtl. sogar Nötigung. Was genau könnte man in einem Urteil nachlesen. Dazu braucht es aber vorher eine Verhandlung und die hat als Basis eine Anzeige.
Wenn da was beweisbar ist, dann bitte nicht zögern und einfach mal die Polizei informieren.

bin jetzt auch da

Neu hier...
Bewertungen
162
Hallo.

Gibt es ein Gesetz (§) dafür, das es verbietet das der Kontakt zwischen dem ALG 2-Bezieher und Hartz4 Beamten zu eng wird?

Der Exfreund meiner Freundin hat einen so "guten Draht" zu seinen SB, damit der ihn jedesmal die neusten Auskünfte, Ratschläge gibt und ihn sogar jedesmal anruft, was meine Freundin vorhaben könnte was sie mit ihren SB abgesprochen hat, und er aufpassen soll was der Exfreund zu ihr sagt, damit es ihm nicht an den Kragen geht!

Danke ......MfG Nico
dazu habe ich dies gefunden:
Befangenheitsantrag gegen Hartz IV-Sachbearbeiter

https://www.erwerbslosenforum.de/hartz_iv/befangenheitsantrag_102007100210_143.htm

gummibaer74

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo.

Danke ......MfG Nico
Hast Du denn handfeste Beweise???? Solltest Du welche haben, dann hast Du eine ganze Palette an Möglichkeiten!!! Ansonsten.... Beweise suchen bzw. Zeugen suchen.... :icon_smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten