Gibt es eigentlich eine Sperre des ALG I auch bei einer einseitigen unwiderruflichen Freistellung oder nur bei einvernehmlichen Auflösung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tobiasch

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
74
Bewertungen
1
ich hatte bezüglich einer Freistellung hier schon mal was gefragt und mir wurde geholfen

zu mir: ich bin bis zum 1.2 in einem befristeten AV und wurde von meinem Chef 2 Monate vor Ende des Verhältnisses freigestellt. Die Freistellung war nicht negativ oder so. Er hat dies so gewollt. Ich habe mich gefreut. Ich habe aber nix unterschrieben oder so. ich habe nur ein Schreiben bekommen, dass ich freigestellt werde. Nun habe ich Angst, dass wenn ich mich arbeitslos melde, dass ich eine Sperre bekomme.

Absurderweise kann es sogar bei einem befristeten AV sein, dass man gesperrt wird im Sinne von FREISTELLUNG ist FREISTELLUNG.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten