Gibt es bei ALG1 auch Fallmanager?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Claudini

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
87
Bewertungen
4
Hallo, mein Freund ist derzeit bei einem Fallmanager des Jobcenters der sich auch mit Krankheitssituation auskennt in der mein Freund ist und diesbezüglich geschult ist (glaube ich) zumindest wurde er von so einem normalen Vermittler dort demjenigen zugeteilt nachdem die das Gutachten von seinem Arzt erhalten hatten, von da aus sollte er jetzt psychsoziale Beratung machen, Therapie usw. danach dann weitersehen.

Bald muss er aber wieder in die Vermittlung von ALG1 da er derzeit nur vorrübergehend ALG2 Zuschuss kriegt (deshalb ist er beim Jobcenter in Vermittlung) da er wohl aber kein Zuschuss mehr kriegt muss er dann wieder zum ALG1 in die Vermittlung also Agentur für Arbeit. Gibt es da auch "normale" Vermittler und Fallmanager für bestimmte Krankheiten wisst ihr wie ich das meine?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten