M
Minimina
Gast
Amsterdam to create 'scum villages' - Telegraph
Ich erlaube mir mal zu übersetzen, damit alle es lesen können:
LG MM
Amsterdam to create 'scum villages'
Amsterdam is to create "Scum villages" where nuisance neighbours and anti-social tenants will be exiled from the city and rehoused in caravans or containers with "minimal services" under constant police supervision.
Holland's capital already has a special hit squad of municipal officials to identify the worst offenders for a compulsory six month course in how to behave.
Social housing problem families or tenants who do not show an improvement or refuse to go to the special units face eviction and homelessness.
Eberhard van der Laan, Amsterdam's Labour mayor, has tabled the £810,000 plan to tackle 13,000 complaints of anti-social behaviour every year.
He complained that long-term harassment often leads to law abiding tenants, rather than their nuisance neighbours, being driven out.
"This is the world turned upside down," the mayor said at the weekend.
The project also involves setting up a special hotline and system for victims to report their problems to the authorities.
Ich erlaube mir mal zu übersetzen, damit alle es lesen können:
"Amsterdam ist dabei Abschaum-Ghettos zu schaffen, in denen lärmende Nachbarn und antisoziale Mieter aus der Stadt verbannt werden und in Wohnmobilen und Containern mit minimaler Dienstleistung für die Grundbedürfnisse und ständiger Überwachung durch die Polizei untergebracht werden.
Holland´s Hauptstadt hat jetzt schon eine Sondereinheit von kommunalen Gesetzeshütern, um die schlimmsten Täter über eine Periode von sechs Monaten zu identifizieren.
Soziale Problemfamilien oder Mieter die keine Verbesserung zeigen, oder sich weigern an den Massnahmen der Sondereinheiten teilzunehmen, müssen damit rechnen gekündigt oder obdachlos zu werden.
Eberhard van der Laan, Amsterdams Bürgermeister der Arbeiterpartei, hat einen Plan, der jährlich ca. 930 Mio Euro kostet, für die ca. 13.000 Fälle von Beschwerden von anti-sozialem Verhalten aufgestellt.
Er beruft sich darauf, dass Langzeitbelästigung meistens dazu führt, daß gesetzestreue Bürger wegziehen, statt der lärmenden Mieter.
Das "stellt die Welt auf den Kopf" sagte der Bürgermeister diese Woche.
Das Projekt beinhaltet auch die Errichtung einer eines Hotline Systems für Opfer, die ihre Probleme an die Ämter weiterleiten können."
LG MM