GEZ Bescheinigung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

G

gast_

Gast
Heute ist der neue Bescheid gekommen - und wieder: Eine Seite Berechnung - eine Seite GEZ Bescheinigung, die man ja an die GEZ schicken soll... aber nicht kann, weil man ja die andere Seite mit Bescheid braucht.

Ist das bei euch auch so?

Da geht jetzt erst einmal ne böse mail raus...mit Anforderung einer neuen GEZ Bescheingung
 
E

ExitUser

Gast
Bei mir nicht.
Der Bescheid kommt immer seperat. Erst rund vier Wochen vor Ende des Befreiungszeitraums kommt der neue Bogen zum Ausfüllen.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Kiwi,
bei mir ist die GEZ Bescheinigung immer auf einem seperaten Blatt.
 

redfly

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.569
Bewertungen
211
Meist sieht man bei einer Kopie vom Laser-Drucker kaum ein Unterschied zum Original. Ich hatte bei meinen GEZ Anträgen und Kopien bis jetzt keine Probleme.
 

redfly

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.569
Bewertungen
211
Ja klar, es geht um die Bescheinigung bzw. Kopie die dem GEZ-Antrag beigefügt wird.
 
E

ExitUser

Gast
Kiwi,
es gibt SGB II Berechtige Erster und Zweiter Klasse.

Bei denen Erster Klasse ist die Bescheinigung immer auf einem separaten Blatt.

Ich bekomme es immer separat.

:biggrin::biggrin::biggrin:
 

redfly

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.569
Bewertungen
211
Bei mir ist die Bescheinigung auch immer nur einseitig bedruckt. Alles andere würde gar keinen Sinn ergeben, da die Bescheinigung ja zur Weitergabe an die GEZ bestimmt ist.
 
G

gast_

Gast
Kiwi,
es gibt SGB II Berechtige Erster und Zweiter Klasse.


:biggrin::biggrin::biggrin:
Vielleicht sollte ich das noch hinzufügen: Optionskommune - Bescheide 2. Klasse?

Aber dafür hatte mein letzter Bescheid auch 24 Seiten... ;-)

da hatte ich meinem SB auch ein paar "nette" Woerte geschrieben... und er meine mail auf meinen Wunsch hin an die Geschäftsführung weitergeleitet... seit 6 Monaten keine Reaktion... da muß ich auch mal nachhaken! :icon_dampf:
 

Mäusefalle

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
31
Bewertungen
0
Bei uns ist genau das gleiche. Werde wohl eine Kopie machen und sie dann an GEZ schicken.
 
E

ExitUser

Gast
Eine Kopie akzeptieren die aber nicht... und: Sie kostet. Das seh ich nicht ein...auch wenns nur ein paar Cent sind.

In unserer Optionskommune:

Beim Weiterbewilligungsantrag nehme ich das GEZ-Teil mit. Es ist soweit es geht ausgefüllt und unterschrieben. SB setzt Stempel und Unterschrift drauf und verschickts mit der Hauspost.
 

T.Lia

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Juni 2005
Beiträge
156
Bewertungen
4
Bei mir war das auch 1 mal passiert. Ich habe einfach eine neue separate Bescheinigung angefordert, mit dem Hinweis, dass ich Originalunterlagen (Rückseite) nicht verschicke und sie möchten doch zukünftig darauf achten, dass die GEZ-Bescheinigung extra auf einem Blatt ist. Seit dem hat es geklappt, die neue Bescheinigung kam relativ schnell.
 

Mäusefalle

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
31
Bewertungen
0
Stimmt, habs total vergessen. Dann schreibe ich an SB, sie soll dann die Bescheinigung noch mal zu schicken.
 
X

xyz345

Gast
Kiwi,
es gibt SGB II Berechtige Erster und Zweiter Klasse.

Bei denen Erster Klasse ist die Bescheinigung immer auf einem separaten Blatt.

Ich bekomme es immer separat.

:biggrin::biggrin::biggrin:
:icon_twisted: So isses.

Ich bekomme auch erster Klasse - hat mich aber vorher nie interessiert. Mache eh den Quark nicht mit. :icon_twisted:
Hab nix, bin nix, sehe nix, höre nix. Im nächsten Jahr wirds wohl anders werden - vielleicht überweisen dann die Mobcenter direkt die Kohle zur Giftzentrale GEZ, da dann haushaltsbezogen? Mal schauen. :biggrin:
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
15.617
Bewertungen
14.541
G

gast_

Gast
Bei mir war das auch 1 mal passiert. Ich habe einfach eine neue separate Bescheinigung angefordert, mit dem Hinweis, dass ich Originalunterlagen (Rückseite) nicht verschicke und sie möchten doch zukünftig darauf achten, dass die GEZ-Bescheinigung extra auf einem Blatt ist. Seit dem hat es geklappt, die neue Bescheinigung kam relativ schnell.
Ja, mach ich auch so... aber es nervt!
 
Oben Unten