GEZ Befreiungsantrag?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo habe Mitte Mai meinen Antrag auf Befreiung zur ARGE geschickt, bzw. an meinen Sachbearbeiter da er dies ja auf dem Befreiungsnantrag bestätigen muss das ich Alg2 bekomme und nicht mehr. Jetzt kam gestern die neue GEZ Rechnung ich rief bei der GEZ gleich an das ich seit Mai 09 ALG 2 bekommen. Die meinten leider können die das nicht Rückwirkend machen, erst wenn ich den Befreiungsantrag einschickt ( zählt bei denen Posteingang) ab da könnten die mich befreien. Jetzt hab ich bei der ARGE angerufen und mein Sachbearbeiter ist auf unbestimmte Zeit erkrankt, echt klasse. Bearbeitet das sonst niemand? Die von der GEZ meinte wenn ich es im Juni noch einreiche, können sie mir den Juli zurück erstatten aber für Mai und Juni muss ich trotzdem zahlen. Was soll ich jetzt machen?

E

ExitUser

Gast
Schicke umgehend den Befreiungsantrag an die GEZ.

Den Bewilligungsbescheid kannst Du nachreichen.

Wichtig zunächst ist, dass der Antrag gestellt wird.

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Den Bewilligungsbescheid hab ich schon und die wollten auf dem Antrag für Befreiung ein Stempel und eine Unterschrift der ARGE und auf die warte ich, ansonsten können die mich nicht befreien. Haben dir mir telefonisch nochmals mitgeteilt. Aber es kann doch nicht angehen das kein anderer das machen kann. Oder?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Jeder der krank ist oder im Urlaub ist muss einen Vertreter haben, wende Dich an ihn, der soll das abstempeln

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hab nachgefragt, meinten das macht nur der und musste den Antrag ja hinschicken das er mir den abstempelt und dann wieder zurück schickt.

R

Rounddancer

Gast
Ich mache mir von jedem Bescheid einen Scan, und schicke dann das Original samt Befreiungsantrag, UND DEM VERMERK, DAß das Original beiliegt, an die GEZ.
So spare ich mir, zum Jobcenter dackeln zu müssen.

Es gibt aber hier auch User, die haben den originalen Bescheid der GEZ geschickt, und um Rücksendung gebeten. Und die haben den dann sogar zurückgeschickt bekommen.

Wurstpilot

Elo-User*in
Bewertungen
5
Hab nachgefragt, meinten das macht nur der und musste den Antrag ja hinschicken das er mir den abstempelt und dann wieder zurück schickt.

is ohnehin unwichtig. DU bist teilnehmer und nur DU interessierst die jungs in köln.
du schickst also einen antrag nach köln. kurz und bündig, das formular kannst du auf der hp der gez runterladen.
da kommt deine bg-nummer rein.
das muss reichen. zur sichrrheit deinen bewilligungsbescheid kopieren, sensible daten, die die gez nix angehen, schwärzen, noch mal kopieren und als anlage zum antrag. als einschreiben!!!!!
fertig.

E

ExitUser

Gast
Ich mache mir von jedem Bescheid einen Scan, und schicke dann das Original samt Befreiungsantrag, UND DEM VERMERK, DAß das Original beiliegt, an die GEZ.
So spare ich mir, zum Jobcenter dackeln zu müssen.

Es gibt aber hier auch User, die haben den originalen Bescheid der GEZ geschickt, und um Rücksendung gebeten. Und die haben den dann sogar zurückgeschickt bekommen.

:icon_daumen:

Ich gehöre auch zu den Usern, die den Original-Bescheid verschicken (nachdem ich mir diesen eingescant habe) und ihn immer brav zurückbekommen habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten