GEZ-Befreiung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vagabund

Redaktion
Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
694
Hallo,

irgendwie hab ich jetzt ein Verständnisproblem, da ich heute einen netten Brief von der Telekom bekam, mit dem Hinweis rechtzeitig den Folgeantrag für den Sozialtarif zu stellen. :daumen:
Meine GEZ-Befreiung läuft bis 31.12.05, der ALG2-Bescheid bis 30.11.05 - wann muß ich den Folgeantrag für die GEZ-Befreiung stellen?

*verwirrte Grüße*

vagabund

E

ExitUser

Gast
Die Befreiung beginnt mit dem Ersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist. Eine rückwirkende Befreiung ist nicht zulässig, auch wenn die Befreiungsvoraussetzungen bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgelegen haben.

Wird der Antrag vor Ablauf eines gültigen Befreiungsbescheides gestellt, wird der Beginn der neuen Befreiung auf den Ersten des Monats nach Ablauf der Frist festgesetzt.

wann muß ich den Folgeantrag für die GEZ-Befreiung stellen?

Schicke den Antrag der GEZ Mitte Nov.05 ab um die Frist zu wahren und füge ein Schreiben bei, dass du den Verlängerungsantrag Hartz IV nachreichen wirst, da dieser nur bis zum 30.11.05 bewilligt wurde. Mach von dem auslaufenden Bescheid eine Kopie ( beglaubigt) und füge diesen dem Antrag bei

vagabund

Redaktion
Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
694
Gibt es irgendeine Rückmeldung von der GEZ?
Hab noch keine bekommen und wollte noch Sozialtarif verlängern lassen...

E

ExitUser

Gast
vagabund meinte:
Gibt es irgendeine Rückmeldung von der GEZ?
Hab noch keine bekommen und wollte noch Sozialtarif verlängern lassen...

schreib der Telekom einen formlosen Brief, das du noch keine Rückmeldung auf deinen Antrag bei der GEZ bekommen hast und bitte um Verlängerung des Sozialtarifs. Die Unterlagen reichst du nach. Die Telekom läßt sich meistens darauf ein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten