Ich HABE den Link gelesen und ich muß sagen MIR IST SCHLECHT...:icon_kotz:
Hatte ja schon vermisst (bei der alten GEZ-Regelung), dass man mit genauso WENIG Einkommen wie H4 KEINE Ermäßigung bekommen KANN...
WOW, DAS wird jetzt geändert aber WIIIEEE...ist einfach NUR noch PERVERS...
Man MUSS den Ablehnungs-Bescheid für eine entsprechende Sozial-Leistung einreichen, damit man weniger oder GAR KEINE GEZ zahlen braucht...macht sicher "Spaß" bei wechselnden Mini-Einkommen und die entsprechenden Ämter werden auch begeistert sein...
Aber es wird wohl eher darauf gehofft, dass die meisten "armen Schweine" sich dafür nicht auch noch sinnlos regelmäßig bei den Ämtern NACKIG machen wollen und dann eben lieber darauf verzichten, die Befreiung geltend zu machen...:icon_kotz:
NOCH perfider ist der Abschnitt wo es um die Behinderten geht, man lese und STAUNE...bei Merkzeichen
RF im Schwerbehinderten-Ausweis gibt es zukünftig NUR noch eine Ermäßigung der Gebühr...KEINE VOLLE Befreiung mehr wie bisher ...zu den Ausmaßen der genannten "Ermäßigungen" schweigt man sich wohl noch aus...
WOOOO bleibt hier eigentlich der Aufschrei der Sozial-Verbände, können Blinde plötzlich wieder SEHEN und Gehörlose wieder HÖREN ...
Auch die Anerkennung des Befreiungs Antrages erfolgt dann erst ab dem 2. Monat NACH Eingang bei der GEZ, es wird also NOCH mehr "Ermäßigung" gespart, bestimmt auch bei den Hatzies, die bisher davon ausgehen durften, dass ihr Antrag bereits für den Folgemonat gilt...
... hoffendlich beeilen sich die JobCenter dann auch entsprechend mit den Bescheiden und den Bescheinigungen, sonst ist das kaum zu schaffen...

...aber schließlich gewöhnt man sich auch irgendwann an die regelmäßige Stellung der "vorläufigen Anträge auf Befreiung von der GEZ"...ABER Achtung, wenn der endgültige Bescheid nicht alsbald zeitgerecht nachgereicht wird, erfolgt die Abbuchung trotzdem...
DAS wird ein Chaos geben, NUR gut, dass wir dann wenigstens vom JC WEG sind...die anderen tun mir jetzt schon leid, denn ein Entrinnen gibt es ja dann NICHT mehr...EGAL ob man entsprechende Geräte besitzt oder nicht...
MfG Doppeloma