• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

[Gewerkschaften] Anspruch und Wirklichkeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
846
04.01.2010
Gewerkschaften
Anspruch und Wirklichkeit

Von Janko Tietz

Ver.di fordert fünf Prozent mehr Lohn für den Öffentlichen Dienst. Viele Ver.di-Angestellte müssen dagegen Lohneinbußen hinnehmen.

Weiterlesen ...

Mario Nette

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
04.01.2010
Gewerkschaften
Anspruch und Wirklichkeit

Von Janko Tietz

Ver.di fordert fünf Prozent mehr Lohn für den Öffentlichen Dienst. Viele Ver.di-Angestellte müssen dagegen Lohneinbußen hinnehmen.

Weiterlesen ...

Mario Nette
Hi Mario,
so von vor 40 Jahren...Wo die meisten patriachalen Chefs über Tarif gezahlt haben. Wo nach Feierabend der Olle Dir die Hand geschüttelt hat und gesacht hat: Norbert hasse gut gemacht! Und Dir hat gar Wunder ein 20er inne Hand geklebt. Also damals, wo es noch die Märchenfee gab und das Wünschen noch geholfen hat und man in der Gewerkschaft war, weil man das als Malocher sein mußte... also damals war man als Arbeitnehmer innem Gewerkschaftsbetrieb beschissen dran.
Nix extra 20er, nix Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld, nur Tarif. Also ne Mark zehn weniger als beim Poldi.
Warum sollen die heute netter zu ihren Sklaven sein?
Wo doch die Mitglieder/Beiträge gesunken sind?
Ich bin für Gewerkschaften da bekommt man Tarif. Aber Pappa/Opa Poldi: Die Drecksarbeit kann ich meinen Bären nicht antun, also mach ich sie, ist besser. Bloß Poldi ist vor ca. 30 Jahren gestorben.
Und Bernie sein Meister müßte jetzt auch so 80 eher 90 sein.
Und die Schlosserei gibts nicht mehr.

LG

Clint

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten