Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben.

Ich versuche mich kurz zu fassen damit es kein langer Roman wird.
Volgendes:

Meine Frau und ich haben uns letztes jahr November getrennt.

Wir haben 3 Kinder alle unter 10 Jahre.

Nun habe ich direckt nebenan eine kleine Wohnung bekommen wo ich mit unser
mitleren Tochter eingezogen bin.

Meine Frau hat die beidenanderen Kinder.
Nun wollten wir nicht,das unsere Kinder die Trennung so stark abbekommen und haben uns auch friedlich geeinigt mit der aufteilung unserer sachen.

Ein paar sachen muste ich aber noch beantragen,da ich ja keine küche schlafzimmer ect hatte.

Nun kamen wir auf die blöde idee,einen durchbruch zu machen vonder einen wohnung zur anderen.
Da wir uns einige zeit nach der trennung halt gut verstehen und mehr gute freunde geworden sind dachten wir,für die kinder wäre das doch toll wennsie dann so hin und her laufen knnen wenn sie spielen wollen.

So sparen wir uns immer dieses lästige austür auflassen und es spart auch heizkosten und dienervem der nachbarn werdenauch geschohnt :)

Jetzt haben wir den Durchbruch also gemacht und eigendlich ist alles ok doch jetzt meinte jemand zu uns,das wir das garnicht dürfen,da wir so wiedr eine BG sind.
Aber es hat doch jeder von uns seine eigene Küche,Badezimmer,schlafzimer ect.

Dürfen wir also wirklich keindurchbruch machen?
Ich weis,das sieht alles so aus,als ob man hir nur eine raumvergrößerung vornehmen wollte,aber so war es nicht.

Noch unglaubwürdiger kommt hinzu,das wir in einem schwachen moment auch mal wieder was hatten und dabei nun Kind 4 auf dem weg ist.

Wir möchten nicht mehr zusammen leben.Wir verstehen uns einfach nur gut und wenn wir uns mal auf den sender gehen,machen wir den durchgang mit spahnplatten zu.

Ist das jetzt wirklich alles strafbar?
Sollen wir den durchgang wieder zu machen?

Gruß

Hans

Charlot

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.946
Strafbar ist es nicht.
Es sei denn, der Vermieter hat sein okay dazu nicht gegeben. Dann ist es zumindest Sachbeschädigung.

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Der vermieter war damit einverstanden.

Dachte halt nur,da wir ja jetzt beide H4 beziehen würden wir ärger vom Amt bekommen.

Ich meine,es wahren ja,bevor ich den Durchbruch gemacht habe schon 2leute von der Arge bei mir,weil sie schauen wollten,ob ich für das Geld was ich beantragt hatte auch die sachen gekauft hatte,also Küche schlafzimmer sofa ect.Da habe ich sa auch rein gelassen und sie hatten gesehen,das alles ok ist.

Aber da ich nun den Durchbruch habe und mir letztens ein bekannter sagte,das dürfe man nicht seit dem zitter ich immer,sobald es an der tür klingelt weil ich denke es ist eine vomJC.
Ok,mus ihn nicht rein lassen,aber ich wollte ja nichts verbotenes machen.wir haben halt nur gedacht,für die Kid´s ist es so einfacher.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.477
Ihr duerft zusammen Spanplatten Sägen wie ihr lustig seid .

Spannend wird es erst, wenn ihr zusammen wirtschaftet... Ach ja und bitte bitte...keine kleinen holzwuermer mehr zeugen... Gibts bei euch keinen kondomautomaten am Durchbruch?

Charlot

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.946
Ach ja und bitte bitte...keine kleinen holzwuermer mehr zeugen... Gibts bei euch keinen kondomautomaten am Durchbruch?
Es gibt manchmal bestimmte Situationen, da denkt man an nichts anderes mehr.
Kennst Du das ?

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
lol.ok,das war nicht schlecht :icon_mrgreen:

Nein,jeder kauft für sich selber ein,jeder wäscht bei sich seine eigene wäsche und zahlt sein eigenen strom usw.

Ja,das mit dem Kondom ist uns dann 4Monate später auch wie schuppen von den Haaren gefallen.
Wir waren -----nein sind ja noch-----12 Jahre verheiratet.Und daher war es irgenwie blöd nicht daran zu denken.Wr irgendwie gewohnheit in dem moment..

Mus ich dem JC denn jetzt mitteilen,das wir einen durchbruch gemacht haben.

Nicht das die hinterher fragen,warum wir das nicht mitgeteilt haben..:icon_hihi:

pferdchen81

Elo-User*in
Bewertungen
306
Das ist echt ne geile Idee. Zwei Wohnungen anmieten, ne Wand durchbrechen und dann kriegt jeder den vollen Regelsatz und man hat statt 105qm sogar 135qm Wohnfläche zur Verfügung. Und dann wird noch klein kevinchantalleschakeline produziert, aber man is ja getrennt.

Andere haben hier echt Probleme, weil ihre Bude 5qm zu groß ist.

Und du willst jetzt hier wissen, wie du am besten das Amt bescheißt.
Ich sag nur pfui.

Tröstlich ist ja, dass der ganze Rummel auffliegt, sobald der Vater des Kindes benannt werden muss um weitere Leistungen zu beantragen. Dann fällt dein ganzes Konstrukt zu einem Haufen Staub zusammen. Das nennt man Sozialbetrug. Die Konsequenzen kannst du ergoogeln.

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
ja genau auf so eine reaktion habe ich gewartet.Wenn das nämlich jetzt schon so ein fremder denkt,werden die vom JC das wohl auch so sehen.

Von daher ist der ärger dann ja schon vorprogramiert.

Ach und @Pfertchen81...
Wenn ich hätte das Amt betuppen wollen,hätte ich hir nicht gefragt ob ich besser den durchgang wieder zu machen soll oder nicht.
Ich ,bzw wir haben nicht wirklich über die konsequensen nachgedacht.
Du kennst keine richtigen hintergründe und haust gleich so drauf.
Warscheinlich wird jetzt wieder ein toller Spruch kommen wie böse wir versuchen das Amt zu betuppen, aber sei versichert,es ist nicht so.

Kannst du glauben,must du aber nicht

Flodder

VIP Nutzer*in
Bewertungen
733
Ein Ehepaar kann auch innerhalb einer Wohnung getrennt leben, sofern eine getrennte Lebensführung möglich ist. Das heißt, strikt getrenntes Wirtschaften, getrennte Lebensbereiche.

Ein Durchbruch zwischen zwei Wohnungen dürfte daher nicht schädlich sein, zumal sich bei dann zwei getrennten BG die Wohnung nicht vergrößert.

Dem JC würde ich den Durchbruch aber nicht mitteilen, keine schlafende Hunde wecken. Bei evtl. angemeldeten Hausbesuch steht dann auf beiden Seiten ein Schrank vorm Durchbruch, flexibel sein :icon_mrgreen:

Das ist nun keine Aufforderung zum Sozialbetrug - beide Partner bilden durch Trennung eine eigene BG mit jeweils eigener Wohnung. Ein Durchbruch ändert daran nun nichts.

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Ja,habe gerade auch so gedacht..
wenn kein durchbruch wäre,wären beide gegenüberliegenden wohnungstüren auf,damit die Kid´s hin und her laufen können.Ist ja im grunde nichts anderes.

Nur das es mehr heitzkosten kostet in den kälteren Tagen.

Und da könnte ja das JC auch nicht sagen,,,Machen SIe tür zu und wenn nicht zählen wir sie als BG..lol..

Caso

Elo-User/in
Bewertungen
792
Mus ich dem JC denn jetzt mitteilen,das wir einen durchbruch gemacht haben.
Ist schon wieder Freitag??

Wenn du jetzt dem Amt mitteilst, daß ihr den Durchbruch gemacht habt, vergiß nicht dazuzuschreiben, daß ihr ihn wieder zumacht, weil ihr ja doch keine BG seid...

manohman...:icon_motz:

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Nicht manchmal...

komisch,das sobald man ALG 2 bezieht wenige bis keiner einen glauben schenken mag,wenn man was fragt oder erzählt.
Man wird gleich als sozialschmarotzer oder sozialbetrüger abgestempelt und mus sich offt rechtfertigen für dinge die man macht oder machen möchte.

Es ist wie es ist..
Wir haben den durchbruch gemacht,damit die kinder besser miteinander spielen können und nicht merken,das Mama und Pappa nicht mehr zusammen leben wollen und sich nicht mehr so wirklich lieb haben.

Wenn wir das Amt vorsätzlich hätten betuppen wollen,hätte meine noch Frau beim Amt ja auch in schen Schwangerschaft sagen können...Vater umbekannt..

Hat sie aber nicht.Das JC weis sehrwohl,das daß kommende Kind von mir ist.

Hir ging es mir einzig und alleine darum zu erfahren,ob ich mit dem Durchbruch eine Straftat begangen habe so wie pfertchen81 mir es vorgeworfen habe.

Aber wie auch im real life mus ich mich rechtfertigen weil ich jetzt Arbeitslos geworden bin.
Um meine rechtfertigung weiter aus zu führen damit man es vieleicht versteht...

Ich bin an Schweren Depressionen mit Panikatacken erkrankt.Ich bin in behandlung und es ist auch schon ein wenig besser.Der Umstand,das ich zuhause hocke bereitet mir keine freude.Ich habe immer gutes Geld ferdient und war nie auf H4 angewisen daher kenne ich die gesetze da nicht so genau,muste ich mich auch nie drum kümmern.

Meine noch frau kam mit meiner situation nicht zurecht und drohte selbst bald in depressionen zu verfallen.Es gab ewige diskusionen darüber und wir haben dann beschlossen,das wir nicht mehr zusammen leben können.
Sie nicht mit meinen Depressionen und Panikatacken und ich nicht mit ihren unverständniss für meine situation.

Es ist nicht so,das wir jetzt hir in einer bude immer zusammen hocken..Sie ist in ihrem bereich mit ihren freunden oder mal ohne und ich bin in meinem Bereich.Die Kinder können hin und her wie sie wollen.
Abends Macht immer einer von uns die Spahnplatte vor das loch damit wir ruhe voneinander haben.
Deshalb hat sich das verhäldniss auch wieder stabelisiert,aber nicht so,das wir wieder eine beziehung führen wollen.

Das mit der 4ten schwangerschafft ist nicht hir passiert sondern bei den schwiegereltern die sehr weit weg wohnen und die nicht wissen sollen,das wir getrennt sind.Wir hatten den Kindern versprochen ein wochenende dort hin zu fahren und wir haben da übernachtet..Die Kid´s im Spielzimmer und wir im Gästezimmer und da ist es dann halt passiert...Schwerer fehler,sehen wir beide ja ein,aber nicht mehr zu ändern.

So,fertig mit rechtfertigen..Mach ich ne kopie von und kleb es mir auf die Stirn

Flodder

VIP Nutzer*in
Bewertungen
733
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, auch wenn gewisse User es von dir verlangen.

Nur ihr beiden wisst, warum ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Daran ändert auch eine erneute Schwangerschaft nichts.

Wir alle hier liegen nicht unter deinem Bett und spielen Mäuschen. Daher kann auch niemand hier den moralischen Zeigefinger heben. :icon_stop:

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Danke dir Flodder..Aber leider zeigen manche menschen mit denFinger auf einen sobald Sie H4 hören.Dann fühlt man sich nicht wirklich besser und dann habe ich einfach ein verlangen danach mich zu rechtfertigen ..

ich bekomme es ja seid 1,5 Jahren mit.Und sogar in einem Forum was wie ich denke dazu gedacht ist hilfe in diesem H4 jungel zu bekommen ist nicht frei von solchen leuten.

Oder zu meinen Depressionen und Panikatacken kommt noch paraneua dazu und ich intapretiere es falsch..:icon_frown::icon_frown:

mertenshom

Elo-User*in
Bewertungen
22
das was ihr abzieht ist komplett schädlich für die kinder. ein kalter und vernünftiger cut wäre richtiger und ehrlich den kindern gegenüber. ihr belügt die drei doch nur.
zum anderen ist es unglaubwürdig das eine mutter ein kind an einen vater aushändigt der panikattacken und schwerste depressionen hat. du kommst mit dir selbst nicht klar und willst ein kind nach außen hin erziehen? unglaubwürdig
hört auf die kinder zu belügen, euch selbst in die tasche zu lügen und hört auf die familie zu belügen. vielleicht geht ihr als eltern mal in eine erziehungsberatung und lasst euch erklären welch bleibende schäden ihr den kindern zufügt.

desweiteren wird euch hier keiner einen weg ebnen um das jc weiter zur berumsen.

R

Rübennase

Gast
Nur weil da ein Durchbruch ist seid ihr noch lange keine BG. Und strafbar ist das auch nicht. Sonst wäre ja jede WG automatisch auch eine BG, was ja nicht der Fall ist. Aber wenn du dir Gedanken machst über Hausbesuch vom JC dann mach doch eine "Geheimtür" draus. Da haben die Kinder bestimmt auch Spass dran. Alten Schrank vorstellen, Rückwand raus und schon können die durch den Schrank gehen. Oder sowas in der Art. Das kommt bestimmt gut bei denen an.

pferdchen81

Elo-User*in
Bewertungen
306
Ich bin nicht "solchen Leuten", sondern ich sage hier meine Meinung. Damit musst du leben. Ich sehe hier einen Sozialbetrug.

Ja, du bist ein ganz armer ALG2-Empfänger. Keiner darf etwas gegen dich sagen, sonst ist er ein ALG2-Nazi oder was? Dass ich selbst im Sozialbezug stecke und deshalb auf Augenhöhe agiere, das kommt dir nicht in den Sinn oder? Und dass bei Kritik immer gleich nachgeschoben wird, dass man total depressiv ist und überhaupt sind alle depressiv. Also ja nicht dem Kranken die Meinung sagen.

Ja, ich könnte jetzt mal meine Krankenakte aufrollen ... Aber ich gehe nicht mit meinen Krankheiten hausieren. Ich will kein Mitleid und meine Krankheiten legitimieren auch nicht mein Fehlverhalten im Bereich Sozialbezüge.

Ich bin entsetzt, was hier vereinzelt für Beiträge eröffnet, Fragen gestellt und argumentiert wird. Ich finde mich damit ab, dass es so ist. Ich kann nur hoffen, dass keiner hier Sozialbetrug auch noch unterstützt.

Hansgeorg

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Naja, die idee ist ja ansich gut, aber blöd sind die JC angestelten ja auch nicht.
Mittlerweile wissen es ja schon so einige leute,habe ja nie ein geheimniss daraus gemacht.
Gesetz dem fall,einer würde das beim JC anzeigen das wir da ein durchbruch haben,werden die sich ja denken können,das im schrank ein loch ist :icon_mrgreen:

Aber wie gesagt,ich möchte mir kein ärger einhandeln.Wenn es wirklich so sein sollte,das es strafbar ist,werde ich es wieder zu machen.
Sollte es nicht strafbar sein wie einige hir sagen, gibt es immer noch den moralischen aspeckt den Pfertchen81 hir aufgeführt hat,darüber mus ich jetzt auch die ganze zeit nachdenken.

Oben Unten