Gesundheitsfragebogen Pflicht?/Schweigepflichtentbindung auch?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Seven

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Juli 2007
Beiträge
125
Bewertungen
0
Hallo,

hoffe, mir kann jemand helfen.. bin seit gut einem Jahr vom Arzt krankgeschrieben worden (Attest beim Hausarzt geholt), war vor einigen Monaten auch in einer Klinik. Nun muss ich jedoch erst ambulant behandelt werden um wieder fit zu werden.

In der Eingliederungsvereinbarung steht auch, meine Aufgabe sei es, das zu tun was der Arzt sagt um wieder arbeitstauglich zu werden. Aber ein Attest müsste ich jedoch besorgen.

Nun habe ich eins für 3 Monate bekommen. Einige Tage später war ein Gesundheitsfragebogen im Briefkasten. In diesem soll ich auch die Ärzte und die Klinik von ihrer Schweigepflicht gegenüber dem Amtsarzt entbinden. Weiß jedoch nicht ob dies so gut wäre, da ich nict will, dass alles in falsche Hände gerät..

möchte im Sommer nächsten Jahres soweit sein, um mein Abitur zu machen.

Weiß jetzt nicht ob ich den Bogen ausfüllen muss, oder würden die mich danach dennoch zu einem Amtsarztbesuch einladen, in dem ich sowieso alles sagen müsste?

Und weiß jemand ob die Krankenkassenmitarbeiter usw. auch alle wissen was ich hab, oder wissen es nur Ärzte und Krankenpfleger? =/

Danke für jede Antwort! :)

Viele Grüße
Seven
 

Seven

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Juli 2007
Beiträge
125
Bewertungen
0
Habe noch einmal nachgeschaut..

ich soll jeden Arzt von der Schweigepflicht entbinden.. das ist für den Amtsarzt, die Berufsgenossenschaft und das Sozialgericht.. das möchte ich aber nicht.. ist mir zuviel.. :icon_evil: was nun??
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten