Gesundheitsfragebogen bei sb abgeben? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Fornax

Elo-User*in
Mitglied seit
5 August 2010
Beiträge
31
Bewertungen
9
wenn dir das aufgezwungen wird ist das rechtswidrig, bei unterschrift weiß ich jetzt nicht. Aber bei 3 jahren kenntnis des forums weißt du noch nicht, daß du die unterschrift gefahrlos verweigern kannst?
Ist mir schon klar das man eine EGV nicht unterschreiben muss.
Ich bin halt ein Mensch der gerne mit Mitmenschen gut auskommen will und achte dabei auf einige Dinge nicht.
Zum Beispiel auch einmal eine Unterschrift unter einer EGV zu verweigern.Aber du hättest mich vor Kenntnis des Forums hier mal erleben sollen hehe.Da habe ich wegen nix Blick alles über mich ergehen lassen was vom JC kam.
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
Ich habe das so gemacht: Den Brief mit den Unterlagen versiegelt, darauf dann den Text "Nur vom medizinischen Dienst zu öffnen" darauf geschrieben.
Mein damaliger SB war darüber megasauer:icon_hihi: weil er sich nicht traute den Brief zu öffnen.
Denn ich hatte zusätzlich noch draufgeschrieben, daß das Postgeheimis zu wahren ist:icon_wink:

Wenn man aber so eine/n SB hat, der sich auch darauf ein Ei pellt, macht man folgendes:
Medizinische Unterlagen direkt beim MD abgeben oder hinschicken.
Zeitgleich dem neugierigen SB einen Umschlag zukommen zu lassen wo "medizinische Unterlagen" draufsteht; versiegeln ist nicht nötig.
Im Umschlag befindet sich dann eine kurze Notiz von Dir wo drin steht daß zeitgleich alles notwendige beim MD abgeben wurde.
Damit der Umschlag nicht so dünn aussieht packst Du alle die Formulare dazu, die Du nicht ausfüllen brauchtest, z.B. die (gefühlten) 20 Schweigepflichtsentbindungen für Krankenhaus, REHA oder Fachärzte, und scheibst "......reiche ich zu meiner Entlastung zurück".
Ich selbst habe nur meinen Hausarzt von der Schweigepflicht entbunden da beim ihm sowieso die Fäden alle zusammenlaufen.

Auf diese Weise wird sogar die an sich rechtswidrige EGV erfüllt:icon_pfeiff:
Weil: SB bekommt Unterlagen (das die seine Neugier nicht befriedigen ist nicht Dein Problem:icon_biggrin: ) und der MD hat was er braucht um arbeiten zu können:icon_stern:
 
Oben Unten