Startbeitrag
- Mitglied seit
- 23 Nov 2006
- Beiträge
- 1.114
- Bewertungen
- 3
Mühlheim "Gesunde Ernährung trotz Hartz IV"
https://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3210&Itemid=194
Gruss
Norbert
Her mit dem schönen Leben
Wir schlagen die Gründung einer Nahrungsmittelkooperative vor. Wir kaufen als Nahrungsmittel solche ein, die umfassend alle nötigen Nährstoffe enthalten, nämlich Samen aller Art: Kartoffeln, Getreide einschließlich Dinkel, Naturreis, Mais, Erbsen, Bohnen, Linsen und Früchte guter Qualität - direkt vom Erzeuger und verkaufen sie dann mit 10% Gewinn an Interessierte weiter.
Die Chance ist, unsere Produkte deutlich billiger als alle Anderen anzubieten. Nur dann ist die Sache auch für Hartz IV Betroffene und andere Arme attraktiv und bezahlbar. Je mehr Kunden wir gewinnen, um so größer können die Einkaufsmengen und entsprechend die Preise günstiger sein.
Beim Handel soll dabei ein Gewinn von ca 10% erwirtschaftet werden, damit die Mitarbeiter der Kooperative auch entlohnt werden können. Es sollen Arbeitsplätze geschaffen werden. Es geht um Selbsthilfe und -organisation der Betroffenen und nicht um eine karitative Tätigkeit. Die Betriebe der Arbeiterbewegung aus der Zeit zwischen den Weltkriegen sind Vorbilder."
https://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3210&Itemid=194
Gruss
Norbert
Her mit dem schönen Leben