GesprächsnotizenJC/Vorlage (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

PetraW

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 November 2008
Beiträge
169
Bewertungen
32
Gab es hier im Forum schon mal einen Thread über das Thema -Gesprächsnotizen der JC-Mitarbeiter-? Mich interessiert nämlich, ob es einen Paragraphen gibt, in dem die Vorlage der Gesprächsnotiz geregelt ist.

Werde selber auch weiter suchen, denn meine PAP fertigte davon drei an und ich weiß nicht, was drinne steht. Nun möchte ich morgen ein Schreiben im JC abgeben mit der Bitte um Vorlage der Gesprächsnotizen. Wenn dazu noch ein § steht, um so besser.
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
§ 25 Akteneinsicht durch Beteiligte



§ 83 Auskunft an den Betroffenen



beides SGB X

verbis zusätzlich zur Papier-Akte....
 

lpadoc

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) Mich interessiert nämlich, ob es einen Paragraphen gibt, in dem die Vorlage der Gesprächsnotiz geregelt ist.
Mir ist nicht bekannt, das es da eine Regelung gibt. Es sind eben nur "Gesprächsnotizen" und somit wäre die Akteneinsicht ansatzweise schon die richtige Vorgehensweise. In der Regel sind - meiner Meinung nach - "Gesprächsnotizen" persönliche Anmerkungen des SB (wie z. B., HE meldet sich in den nächsten 10 Tagen nochmal - u. ä.).
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
Ist aber auch immer so eine Sache:

Oft paginieren JC die Akte mit Bleistift.... so kann man ggf. "nachbessern" ... wenn etwas in der Form nicht zum SG soll.....alles schon erlebt!
 

PetraW

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 November 2008
Beiträge
169
Bewertungen
32
Es geht mir darum, dass das JC bei der Antragserwiderung auf meine Eilklagen, drei Gesprächsnotizen von drei verschiedenen Tagen angab. In dem daraus zitierten stimmen Daten und weiterer Inhalt nicht.

Ich dachte, es gebe so etwas wie eine Vorschrift, dem Elo die Gesprächsnotiz vor Weitergabe an andere Stellen, vorlegen zu müssen.

Danke, dass ihr Euch auch mit diesem Problem beschäftigt.
 

lpadoc

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) drei Gesprächsnotizen von drei verschiedenen Tagen angab. In dem daraus zitierten stimmen Daten und weiterer Inhalt nicht. (...)
Dann bestreite die inhaltlich vorgetragene "Gespächsnotiz" und stell dies entsprechend gegenüber dem Gericht richtig - falls gerichtsrelevant.
 
Oben Unten