Gesprächsnotiz in Verbis enthält tatsachenwidrige Angaben - wie vorgehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

apfelkuchen

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2018
Beiträge
565
Bewertungen
1.277
Hallo!

Ich habe mir von einem Termin beim Jobcenter die Gesprächsnotiz aus Verbis zusenden lassen. Das hat mit formlosem Antrag gut funktioniert, der Ausdruck wurde mir kostenfrei per Post zugeschickt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass SB tatsachenwidrige Dinge dort vermerkt hat.

Zum einen ist Art und Umfang meiner Arbeitstätigkeit falsch notiert, da hatte SB mich wohl falsch verstanden.

Zum anderen steht dort aber auch, dass RFB etc. zu einer noch abzuschließenden EGV erläutert wurden. Das ist schlicht falsch, bei Nachfragen wurde mir gesagt "Das is alles ganz normal so, keine Zeit mehr jetzt".

Ich möchte das gerne ändern lassen. Wie gehe ich jetzt vor?

Gibt es da Rechtsgrundlagen, auf die ich mich berufen kann? Ich würde jetzt erst mal sonst ein ganz normales formloses Schreiben aufsetzen, in dem ich die Sachverhalte so schildere wie sie sich tatsächlich zugetragen haben. Mein erstes Reaktionsschreiben zur EGV (nicht unterschrieben) enthält zum Glück auch den Satz, dass die RFB nicht stattgefunden hat und ich deswegen die EGV mit dem Satz auch nicht unterschreibe.

Was meint ihr?
 

romeo1222

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
1.754
Bewertungen
480
Einfach eine Gegendarstellung zum Verbis Eintrag vom xx.xx.xx schreiben. Diese dann nachweisbar einreichen und das war es dann. Ändern braucht die Mitarbeiterin nicht, geht eventuell auch gar nicht. Aber falls es Probleme durch diesen Verbis-Eintrag geben würde, so könntest du nachweisen, dass du eine Gegendarstellung geschrieben und eingereicht hast.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten